Infomaterial Lissabon

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du fragst nach gratis Info- Material für Lissabon vor Ort. Wie in fast allen Orten der Welt gibt es auch in Lissabon die Tourist Information, siehe hier: http://www.bing.com/local/details.aspx?lid=YN8149x1234866351&qt=yp&what=tourist+information&where=Lissabon%2c+Portugal&s_cid=ansPhBkYp02&mkt=de-de&qpvt=tourist+information+lissabon&FORM=LARE. Da ich ahne, dass der Link nicht richtig sichtbar wird, da sehr lang, eine ist im Palácio Foz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Facol !Wenn ich noch nie in einer Stadt war suche ich immer erst die Möglichkeit mit einer sogenannten Hop on Hop off-Tour ( ich liebe eigentlich nicht diese englischen Ausdrücke Deutsch ist eine sehr schöne Sprache,aber Hop on... hat sich doch fast "eingebürgert" ) die Stadt erst einmal zu erkunden.Bei einem eintägigen Besuch hast Du auch kaum eine andere Möglichkeit,obwohl Lissabon eigentlich flächenmäßig nicht eine solche Ausdehnung hat wie z-B. Rom. Es gibt bei dem größten Busunternehmen für diese Fahrten in Lissabon zwei Linien, die rote Linie und die blaue Linie.Diese Linien halten an fast allen touristischen Sehenswürdigkeiten,Du kannst dort jeweils aussteigen und die Fahrt unterbrechen.

Am zentralen Platz " Marques de Pombal" ist der Ausgangspunkt.dort kreuzen sich auch die Linien.Du findest im Internet genug Informationen über diese Touren der Preis ist z.Zt. glaube ich 18 €.Solltest Du mit einem Kreuzfahrtschiff in Lissabon sein,eine Haltestelle ist nur ca 300 m vom Kai das in der Stadt liegt entfernt.Unbedingt sehenswert der Burgberg mit wunderschönen Blick auf die Stadt und eine Straßenbahnfahrt mit der legendären Linie 28 durch die Altstadt.Nicht vergessen eine schöne Flasche Portwein. Infomaterial bekommst Du wie schon von Fellfreund beschrieben. Viel Spaß in Lissabon Dietrich aus Halle/Saale

Hi, einen Tag für Lissabon. uff. ich war da für eine Woche mit meinem Freund. es war herrlich. Also was ich dir empfehlen würde ist für Infomaterial geh mal ins Reisebüro und Frag da nach Städtereisen oder guck mla in Bücherhandlungen nach dem Baedeker. Super Reisebuch, gibt dir an welche die Must- Sees sind. Ich würde dir die Burg Castello empfehlen, davon hast du einen wunderschönen Blick über die Stadt , kann ich auch für ein Picknick in den Abendstunden sehr empfehlen und wenn du eine von den Elevadoren hoch fährst, siehst du auch die ganze Stadt von oben. Am Besten isst du eine Pastejs (oder so ähnlich) das ist eine Spezialität, bekommst du eigentlich an jeder Ecke ;)

Was möchtest Du wissen?