Infomaterial Lissabon

3 Antworten

Hallo Facol !Wenn ich noch nie in einer Stadt war suche ich immer erst die Möglichkeit mit einer sogenannten Hop on Hop off-Tour ( ich liebe eigentlich nicht diese englischen Ausdrücke Deutsch ist eine sehr schöne Sprache,aber Hop on... hat sich doch fast "eingebürgert" ) die Stadt erst einmal zu erkunden.Bei einem eintägigen Besuch hast Du auch kaum eine andere Möglichkeit,obwohl Lissabon eigentlich flächenmäßig nicht eine solche Ausdehnung hat wie z-B. Rom. Es gibt bei dem größten Busunternehmen für diese Fahrten in Lissabon zwei Linien, die rote Linie und die blaue Linie.Diese Linien halten an fast allen touristischen Sehenswürdigkeiten,Du kannst dort jeweils aussteigen und die Fahrt unterbrechen.

Am zentralen Platz " Marques de Pombal" ist der Ausgangspunkt.dort kreuzen sich auch die Linien.Du findest im Internet genug Informationen über diese Touren der Preis ist z.Zt. glaube ich 18 €.Solltest Du mit einem Kreuzfahrtschiff in Lissabon sein,eine Haltestelle ist nur ca 300 m vom Kai das in der Stadt liegt entfernt.Unbedingt sehenswert der Burgberg mit wunderschönen Blick auf die Stadt und eine Straßenbahnfahrt mit der legendären Linie 28 durch die Altstadt.Nicht vergessen eine schöne Flasche Portwein. Infomaterial bekommst Du wie schon von Fellfreund beschrieben. Viel Spaß in Lissabon Dietrich aus Halle/Saale

Was möchtest Du wissen?