Indonesien sicher?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, Indonesien ist auf jeden Fall viel sicherer als Bangkok, obwohl Bangkok auch noch sehr sicher ist, da das eine ziemliche Touristenhochburg ist.

Habe schon öfter eine Indonesienreise gemacht und bis her ist noch nichts passiert.

Du kannst beispielsweiße bei sunda-spirit viele Artikel dazu durchlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war beruflich dort und hatte nie ein Problem... Selbstverständlich sind die üblichen Gepflogenheiten bezüglich Wertsachen und gewisser Ecken etc. zu beachten, die man überall in de Welt einhalten sollte. Außerdem sollte man in Djakarta nicht in beliebige Taxen steigen. Es ist nicht völlig auszuschließen ,dass man sonst Opfer des vermeintlichen Taxifahrers wird. Da gab es einige Fälle.

PS: Beklaut wurde ich schon in Hamburg, Frankfurt , Berlin, San Franzisco. In anderen, vermeintlich unsicheren Staaten, auch bei häufigeren Aufenthalten, komischerweise noch nie. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man in vertrauterer Ungebung weniger aufpasst.

Insofern: Viel Spaß in Indonesien... Das Land ist in seiner Vielfalt mehr als nur einen Besuch wert..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewaltkriminalitaet duerfte inzwischen in Thailand - besonders in den Touristenhochburgen und auch in Bangkok - ein weitaus groesseres Problem sein als in Indonesien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?