Individuelle Reise nach Namibia

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo nlange. Die Antwort von daniG ist wiedermal die richtige. Wichtig nur das Alter der Person auf die das Mietauto läuft. Je nach Fahrzeug oder Vermietung, geht das erst ab 24 Jahren. Ansonsten versteh ich hier die Frage nicht so 100% Reiseveranstalter und individuelle Tour? Eigentlich kannst Du Dir alles selbst zusammenstellen. Allerdings würde ich nicht am Strassenrand einfach so übernachten. Campingplätze gibt es viele und die sind erschwinglich und vor allem sehr sauber. Bei anderen Fragen, schreib mich einfach an. Gute Reise und viel Spass beim planen.

Also falls man noch nie in Namibia war, finde ich das Land alleine zu bereisen nicht so einfach. Die meisten Strecken sind Schotterpiste und die Dauer der Fahrten richtig einzuschätzen ist nicht so leicht und je nach Region anders. Auch Unterkünfte blind aus einem Reiseführer auszuwählen macht wenig Sinn, hier sollte man sich auf die Empfehlungen der Veranstalter verlassen, die die meisten Lodges persönlich kennen. Zur Massenabfertigung Tui und Co. würde ich aber auch nicht unbedingt rennen, es sei denn das Budget lässt nichts anderes zu. Falls Ihr doch alles auf eigene Faust machen wollt, schaut doch einfach bei den Experten ab, sehr schöne Reiseverläufe gibt hier: http://www.madiba.de/mietwagenreisen-namibia.html. Bedenkt aber auch den Aufwand alle Lodges selber zu buchen, Anfahrten selber zu recherchieren und Ausflugsziele zu suchen, dies liefern die meisten guten Veranstalter gleich im Paket mit.

Ich würde ebenfalls ohne Reiseveranstalter reisen. Es gibt sehr gut Reiseführer für das Land und es ist touristisch sehr erschlossen. Wenn du mit einer Art Camper-Pickuptruck (bitte 4x4!) unterwegs bist kannst du dich auch ganz einfach an den Wegesrand stellen. Besser jedoch in kleinen Hütten unterkommen oder auf "Campingplätze" stellen. Ich kann nur positives von Individualreisen in Namibia erzählen, aber schau dir einfach mal einen Reiseführer an oder die Tipps, die hier im Forum schon zu Namibia gegeben wurden.