Indische SIM-Card in Handy?

Support

Liebe/r flickflack33,

hier bist du richtig, wenn du persönlichen Rat und Erfahrungen zum Thema Reisen suchst oder selbst geben möchtest.

Fragen, die darüber hinaus gehen kannst du gerne auf www.computerfrage.net oder www.gutefrage.net stellen. Dort bekommst du sicher viele hilfreiche Antworten von der Community.

Herzliche Grüße und vielen Dank für dein Verständnis,

Herzliche Grüsse

Julia vom reisefrage.net-Support

2 Antworten

Ich hatte auf guteFrage net verwiesen, aber Computer.net ist doch das bessere Forum. Ich selbst nutze in anderen Ländern wenn mir im Hotel oder anderswo kein kostenloser WLAN zur Verfuegung steht, eine andere SimKarte oder zu was man mir auch immer für mein Handy oder iPad rät.

Hallo flickflack33,

ich finde, Du bist mit Deiner Frage goldrichtig hier! Schließlich gehört das Telefonieren auf Reisen im Zeitalter der modernen Medien mit zu einem Urlaub!! (Gruß an den Support! Oder habt ihr selber diesbezüglich nie eine Frage?).

Ich muss trotzdem mal ganz blöde nachfragen: Du willst aus Indien mit einer SIM-Card nach Österreich telefonieren? Ja, dafür sind SIM-Karten im jeweiligen Land auch da, um kostengünstig zu telefonieren! Und wie Endless ganz richtig angemerkt hat; Du mußt schauen, ob Dein Handy diese Karte auch annimmt (hat wahrscheinlich tintoretto schon geschrieben, aber mir als Deutsche liegt die Deutsche Sprache mehr;).

Trotzdem möchte ich Dir noch eine andere kostengünstige Alternative fürs telefonieren empfehlen, nämlich Skype. Egal, wo auf dieser Welt, Du brauchst lediglich Wlan oder ein Internetcafe oder einen Hotelcomputer. Und dann kannst Du for nothing quatschen was das Zeug hält (vorausgesetzt Deine Freunde sind auch bei Skype, aber das kann man ja vorab organisieren). In allen touristisch erschlossenen Gebieten (oder auch weniger) auf diesem Planeten gibt es das mittlerweile. Also schau mal, ob Skype auch für Dich in Frage kommt: http://www.skype.com/intl/de/home/ Viel Spaß und Freude in Indien! Wo geht`s hin?

hi moglisreisen! danke für dein statement! :-)) ich denke auch, dass telefonieren (vor allem die möglichkeit, es so billig wie möglich zu tun) zum urlauben gehört;

ich hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt, als ich das österreichische Handy erwähnte; ich möchte mit einer indischen simcard innerhalb von indien telefonieren (hotels buchen, taxis rufen und mit einem indischen freund z.b. treffpunkte ausmachen); wenn ich das mit meiner eigenen nummer mache, kostet das ja ungleich viel mehr ... mal sehen, ob ich mein handy zu dem experiment "überreden" kann (aber da es ja aus singerpur stammt ;-) ..) wir werden zuerst in rajasthan herumfahren, dann runter nach goa tingeln und zum schluss noch in mumbai sein ... sind schon ganz im reisefieber :-)))

0
@flickflack33

@flickflack: Da hast Du recht; ich hol mir auch oft im Ausland `ne SIM-Card; genau für solche Zwecke. Dein Handy wird garantiert Indienkompatibel sein, wenn es aus Singapur kommt...;) Deine Reiseroute hört sich toll an. Das wäre auch genau mein Traum (außer Mumbai)! Wünsche Dir eine tolle Zeit!

0

Was möchtest Du wissen?