Indien und das Rauchverbot?

2 Antworten

Ich war von Oktober bis Dezember in Indien und von einem Rauchverbot habe ich nichts gemerkt. Du kannst überall rauchen, sogar in den Bussen..

Ich war von April bis Juni in Indien und kann jutijutijuti nur zustimmen. Jedenfalls zu dieser Zeit durfte man in Indien noch überall rauchen.

Skifahren in Indien?

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, daß Skifahren in Indien (Himalaya) extrem kostengünstig sein soll. Weiß denn jemand, wie die Skianlagen in Indien ausgebaut sind und ob es eine ähnliche Atmosphäre (Apres Ski) wie in Europa gibt? Lohnt es sich einen Skiaufenthalt in meine nächste Indienreise einzubauen?

...zur Frage

Darf man Lebensmittel (Nutella-Glas, Süßigkeiten) nach Indien einführen im Reisekoffer??

Hallo zusammen,

ich fliege am 18.1. nach Indien für drei Wochen, zum ersten Mal... Rundreise! ;-)

Nun wollte ich auf mein geliebtes Nutella morgens beim Frühstück nicht verzichten... und dachte mir, so eine Packung M & M Schokokugeln die Minitütchen mitzunehmen, wären auch nicht schlecht... Bin nämlich totale Schokoholikerin!!!!!! Und so ganz ohne drei Wochen...

Deshalb meine Frage, ob man überhaupt Lebensmittel nach Indien einführen darf? Wenn nicht im Handgepäck, dann evtl. im Koffer...?

Vielen Dank für eine Antwort!

Ganz liebe Grüße von BELLADONNA ;-)

...zur Frage

Thailand und Indonesien - Visa?

hallo, eine Freundin und ich wollen im Winter 3 Monate durch Südostasien reisen (Thailand, Malaysia, Indonesien und evtl noch Vietnam) Jetzt haben wir mit den Visabestimmungen ein paar Probleme, weil wir haben NUR das Hin und das Rückflugticket (3Monate später) von und nach Bangkok gebucht und sonst noch keine Planung wann wir wo sind. Meine Frage deshalb: Kann ich in Thailand auch OHNE RÜCK- ODER WEITERREISENACHWEIS für 30 Tage ohne Visum bleiben? Oder Kann es sein dass die Fluggesellschaft mich nicht mitnimmt in München? Zu Indonesien: Mir wurde gesagt dass ich ohne einen Nachweis zur Weiterreise innerhalb von 30 Tagen nicht einreisen darf, stimmt das? Oder kann ich am indonesischen Flughafen auch für diese 25 USD mein 30 tage visum bekommen? Das Problem bei unserer Reise ist einfach die Spontanität, die nicht verloren gehen soll durch solche Sachen.. Würdet ihr uns für beide Länder die 60-Tage Visa empfehlen oder bringt mir das auch ncihts wenn ich kein Rückreisebeweis habe?

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN, wir brauchen dringend welche :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Urne von „Indien nach Deutschland“ überführen, welche Vorschriften?

Wenn ein Tourist in Indien stirbt, kann der Leichnam in Indien verbrannt werden und als Urne nach Deutschland gesendet werden, wenn das vorher im Testament vereinbart wurde?

Finde darüber nichts im Google nur von Deutschland nach Indien, aber wie ist es umgekehrt?? i

...zur Frage

Inlandsflüge in Indien?

Wie sieht es mit Inlandsflügen in Indien aus? Ist das sehr teuer? Ist das eine gute Methode, um das riesige Land zu bereisen, oder würdet ihr die langen Entfernungen doch eher mit dem Bus zurücklegen?

...zur Frage

Reiseroute: Rio de Janeiro - Uruguay - Argentinien - Ushuaia - Chile - Santiago de Chile???

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade am Route planen für meine Südamerikareise, die ich am liebsten im Januar/Fabruar 2015 antreten will! Eigentlich wollte ich eine Weltreise machen, aber da es in Südamerika schon viel zu viel zu sehen gibt, werde ich diese zwei großen Kontinente einfach auf zwei Reisen aufteilen!

Nur kurz dazu, wie ich reisen will:

  • ich will so wenig wie möglich Geld ausgeben (heißt so viel wie Backpacken, Couchsurfen etc.)

  • Zeit habe ich solange das Geld reicht (keine Verpflichtungen zu Hause, werde meinen Job im Sommer kündigen und dann bin ich weg ;)

Jetzt brauch ich eure Hilfe: und zwar wollte ich fragen, wie und ob es prinzipiell möglich ist per Autostopp oder öffentliche Verkehrsmittel von Argentinien (Buenos Aires am Besten, denn dort werden wir direkt nach Uruguay landen) ganz nach unten in den Süden nach Ushuaia zu trampen/fahren.

Oder gibt es bessere Möglichkeiten, wie z.B. Auto mieten (dazu wäre dann auch ein vager Richtpreis gut)? Am liebsten würde ich natürlich auf der Durchreise durch Argentinien ein paar schöne Flecken anschauen, die zu empfehlen wären. wie z.B. Bahia, Barloche, ...

Wäre super, wenn mir ein paar Leute, die so eine Reise schon mal gemacht haben, helfen könnten mit Tipps und Tricks und vllt wie viel Geld das alles in etwa kosten würde. (also nur Argentinien)

Von Ushuaia würde ich dann weiter nach Punta Arenas und von dort nach Chaiten mit der Fähre auf die Insel Chiloé und dann weiter Puerto Montt....etc.

Vielen Dank schon mal im Voraus! Liebe Grüße, Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?