Indien Touristen Visum für 1 Jahr? Aus und Einreise alle 90 Tage?

1 Antwort

Nein. Nach meiner Kenntnis sind es, wie bei unserem Schengen-Visum, 90 Tage im Halbjahr. Aber endgültige Klarheit über evtl. veränderte Bestimmungen vermittelt Dir sicher ein indisches Konsulat. Ein 1-jähriger Aufenthalt ist aber bereits durch die von Dir zitierte Bestimmung ausgeschlossen. Durch mehrfache Ein- und sofortige Ausreise umschiffst Du das nicht.

Sind alle Touristen Schengenvisum 90 Tage gültig?

Ich habe haitianische Freunde zu uns nach Deutschland eingeladen. Gestern haben sie das Visum erhalten. Ich habe dann sofort den Flug gebucht (vom 14. bis 28. August). Heute stellt sich heraus, dass sie das Visum vom 14. bis zum 23. August beantragt haben.

Ich habe das Konsulat kontaktiert und diese Antwort erhalten: "Das Visum der Antragsteller wurde gestern bereits ausgegeben und wurde von den Antragstellern nicht beanstandet. Dem Visum wurde antragsgemäß bis 23.08. stattgegeben. Soll die Reise außerhalb der Visumsgültigkeit liegen, so müssen die Antragsteller noch einmal beantragen, mit vorheriger Terminvereinbarung und Zahlung der Visagebühr von 60 EUR, denn das Visumsverfahren ist mit der Ausgabe des Visums abgeschlossen."

Ich habe gestern Abend den Hin- und Rückflug schon gebucht, denn ich bin davon ausgegangen, dass das Visum 90 Tage gültig ist, ab Einreisedatum (14. August) ? Ist das etwa doch nicht so ?

Danke für eine rasche Antwort.

...zur Frage

Visum Thailand re-entry

Hallo liebe Reise-Freunde,

ich fliege morgen von Hanoi nach Bangkok und von dort aus am folgenden Tag mit dem Bus nach Siem Reap. Ich weiss, dass ich bei meiner Ankunft in Thailand ein 30-tage Visum erhalte. Erlischt die Guldigkeit des Visum, wenn ich in Kambodscha einreise oder ist das ein 30-tage multiple entry Visa, das ich beim meiner Ankunft als deutscher Staatsburger in Thailand erhalte?

Ich bleibe in Angor Wat lediglich 3-5 Tage und wollte danach wieder uber den Landweg zuruck nach Thailand und dort noch 3 Wochen herumreisen. Wenn nun mein Visum nicht mehr gelten sollte und ich auf meinem Ruckweg aus Angor Wat nach Thailand lediglich ein 14 Tage Visum erhalte, dann wurde das nicht meine Reisedauer abdecken.

Ich hoffe, ich habe mein Problem einleuchtend schildern konnen. Ware nett, wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben konntet.

Danke voarb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?