Indien Reise im November aber welche Region?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kann auch Rajasthan empfehlen, falls du eben noch nie in indien warst, da kannst du soviel entdecken, das du genug zu tun hast. Wettermässig finde ich November ideal, regenzeit rum und es ist nicht zu heiß. Jaipur uund Pushkar kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

http://magie-indien.de/aufenthalt-in-pushkar/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo tobias0608, Du solltest unbedingt nach Rajasthan, wenn Du noch nie in Indien gewesen bist. Als Einstieg eignet sich die Region hervorragend, zudem sollte auch das Wetter mitspielen. So abgedroschen es auch klingen mag, eine 100%ige Garantie hast Du leider nicht. I.d.R. sollte aber die Monsumzeit vorüber sein. Daher relativ trocken, nachts etwas frisch.

Wo auch immer Deine Reise hingehen mag, wünsche ich Dir eine erlebnisreiche Zeit in Indien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

November sollte eigentlich sowohl in Rajasthan wie auch in Maharastra wettermässig kein Problem mehr sein. Der Monsun ist dann vorbei, es kann aber trotzdem immer noch ab und zu ein paar Tropfen geben oder sogar mehrere Tage hintereinander immer mal wieder regnen wenn du Pech hast. Das Wetter hat in diesem Fall also keinen Einfluss auf die Wahl deines Studienreiseziels. Ein Tip vielleicht noch falls das für dich entscheidend ist: Rajasthan ist viel touristischer als Maharastra. Natürlich spielt es auch eine Rolle wohin du in Rajasthan fährst. Aber generell wirst du in Maharastra (ausser Mumbai und Poona) viel weniger auf westliche Touristen stossen und entsprechend ist auch die touristische Infrastruktur weniger ausgebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Indien ist "Weniger Mehr"!

Schau dir Rajasthan an. Da liegen alle Sehenswürdigkeiten relativ na bei einander und Du kannst das land gut kennen lernen. Weiter entferntere Ziele verschiebe auf eine zweite Reise.

Auf meine Seite asleben dot de findest du viele Info. die Seite ist vollkommen unkommerziell und rein privat. sie ist mein Danke schön an ein fanszinierndes, sehr gastfreundliches Land.

Schreib mir eine PN und ich gebe dir gerne meine Erfahrungen weiter.

Grüße ASLEBEN

PS Wetter ist im November ideal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?