Indian Summer in Europa - wo erlebt man Herbstfarben am schönsten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In Thüringen, z. B. in Eisenach am Fuße der Wartburg fängt es jetzt schon leicht an, sich zu verfärben. Ich denke, so Ende Oktober, Anfang November wird es dort grandios leuchten. Ich kann Dir hierzu das Hotel Haus Hainstein empfehlen. Vom Wintergarten hast Du einen tollen Blick auf den Wald und die Wartburg..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch ich fand die Wälder in Skandinavien am beeindruckensten in ganz Europa - vorallem die Region rund um Stavanger (Norwegen) ist sensationell schön zu dieser Zeit.

Wirklich genial finde ich in diesem Zusammenhang eine Fahrt mit den berühmten Postschiffen der Hurtigruten. Immer entlang der norwegischen Fjordküste und bunte Wälder so weit das Auge reicht. Ein echter Traum!

Hallo,

ich finde den Indian Summer in Mittelschweden eigentlich immer am schönsten. Die Region um die Seen ist zu der Jahreszeit immer besonders toll....lg

Was meinst du, wie schön es im nördl. Harzvorland herbstlich schillert.

In Estland und Skandinavien geht es jetzt schon los. Auch in Polen und im europäischen Teil Rußlands kannst ihn sehen.

Überall wo es viel Laubwälder (auch Mischwälder) gibt, zeigt sich der Herbst von seiner bunten Seite.

Hessen ist das waldreichste Bundesland in Deutschland mit vielen Laubbäumen, der Taunus ist sehr schön oder, wenn du es sehr ruhig magst, der Vogelsberg.

Solche Waldgebiete findest Du auch in Deutschland,z. B. in der Hersbrucker Schweiz. Dort gibt es überwiegend Laub,- oder Mischwälder und je nach vorheriger Witterung fällt die Laubfärbung aus.

www.http://hersbruckerschweiz.de/2012/08/bilderreicher-herbst-im-mit/

in österreich kann ich da das salzkammergut mit seinen vielen bewaldeten bergen empfehlen!

Was möchtest Du wissen?