Indian Summer

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja schon - die Adirondacks wären wohl das nächste gut geeignete Gebiet dafür! Da wird es aber im September noch zu früh sein (hängt ja sehr vom Wetter ab), etwa ab 2./3. Woche im Oktober! In den südlichen Neu-England-Staaten ist es meist in der 1.Oktoberwoche so weit, am Schönsten ist es meiner Meinung nach in New Hampshire und Vermont, etwa um Ende September/Anfang Oktober!

In vielen Tageszeitungen gibt es ab Ende September Hinweise, wo man als 'leaf peeper' erfolgreich sein kann! Auch im Internet gibt es Hinweise! Also einfach rumschauen - sobald es tagsüber sonnig und nachts richtig kalt (möglichst erste Minusgrade) wird, geht es ganz schnell mit der Laubverfärbung!

Sogar in New Jersey kann man noch "fündig" werden. Aber weiter nördlich ist sicher der bessere Tip.

0
@tauss

Leider muß man in NJ ganz schön suchen - die zusammenhängenden Laubwälder sind da ziemlich im Rückzug begriffen! Aber Du hast natürlich recht - grundsätzlich gibt es da schon auch ein paar Möglichkeiten, aber eben auch nicht gleich über dem Hudson River :-)!

0

Hallo,

vor Jahren verbrachten wir ein paar Tage Ende Oktober in Westchester County - etwas nördlich von New York gelegen.

Wir empfanden den Indian Summer dort bei herrlichem Wetter als grandios.

das WO - - nun, in New York gehts los, Connecticut, New Hampshire, Maine - bis Vermont (eben hauptsächlich die "New-England-Staaten") - dann hoch bis Kanada.

wann? -Ende September, Anfang Oktober - am besten bist du da mit der Fall Foliage Website bedient - es wird regelrecht die "Route" vorgeschlagen, die man fahren sollte, um das optimalste "Indian-Summer-Erlebnis" zu haben...

http://www.state.me.us/doc/foliage/

"Los" geht es eigentlich im Norden, dann zieht sich die Saison Richtung Süden!

0
@Roetli

sorry- wir waren zuerst in New York und fuhren dann hoch bis St. Andrews...

0

In Ontario sind die Fall Colours eher quer durch alle Rot-Verfaerbungen. Hier in BC ist es mehr quer durch alle gelb/gold Toenungen. Ist mir auch erst hier richtig aufgefallen, dass einige Farebn regelrecht dominieren.

Gruss aus BC

Dieter

Was möchtest Du wissen?