In Zypern in die Pufferzone?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Wir waren zwar über den Grenzübergang in Nikosia im türkischen Teil, hat sich aber nicht gelohnt. Wenn man was sehen will dann in Nikosia entlang der Pufferzone gehen, dann bekommt man einen Eindruck! Auch waren wir aus Versehen mit dem Auto an einer "grünen" Grenze im anderen Teil. Ohne Päße (die waren im Hotel) aber kein Problem man ließ uns wieder dort rausfahren wo wir her gekommen sind, nach einigen Sprachschwierigkeiten. Im griechischen Teil wurden wir dann auf der Strasse angehalten und gefragt ob wir Probleme hatten. Also alles ganz easy. Grüße!

Du kannst in Nikosia, über die Grenze gehen, mit Paßkontrollen! Das ist seit geraumer Zeit möglich. Aber sonst im Grenzgebiet rumlaufen würde ich nicht. Das geht an keiner richtigen Grenze. Aber über die offiziellen Übergänge kannst Du von beiden Seiten rüber, kein Problem!

Nein, ich kann Dir da keine Auskunft geben, ich suche nicht undingt das Risiko, wenn ich auf Reisen gehe. Da mich Deine Frage aber interessiert hat, habe ich folgenden Link gefunden. Lies das mal und entscheide Dich später, ob Du da überhaupt hin willst. http://www.zypern-forum.de/threads/2936-Bertreten-der-Pufferzone

Was möchtest Du wissen?