in wie weit darf man flüssigkeiten o. duschgel mit ins ausland nehmen??? Danke

1 Antwort

Darfst Du schon. Vorwiegend musst Du beim Handgepäck aufpassen, da lässt Du das Ganze am besten gleich weg. Ansonsten kommt es auf die Art und Menge der Flüssigkeiten an, würde ich sagen. Was wäre es denn?

Flüssigkeiten und cremige Stoffe im Handgepäck:

Du darfst insgesammt einen Liter mitnehmen, in Portionspackungen von max 100 ml. Diese kleinen Fläschchen, Tuben, Behältnisse packst Du in einen durchsichtigen Zippbeutel, den Du bei der Kontrolle am Flughafen aus dem Handgepäck nimmst und vorzeigst.

Hier ist nochmal ein Merkblatt darüber: http://www.airberlin.com/site/handgepaeck.php?LANG=deu

Im Koffer keinerlei Problem. Kannst es dort literweise mitnehmen. Nur im Handgepäck gibt es Beschränkungen (kleine Mengen im Zipperbeutel).

Was möchtest Du wissen?