in wie weit darf man flüssigkeiten o. duschgel mit ins ausland nehmen??? Danke

2 Antworten

Darfst Du schon. Vorwiegend musst Du beim Handgepäck aufpassen, da lässt Du das Ganze am besten gleich weg. Ansonsten kommt es auf die Art und Menge der Flüssigkeiten an, würde ich sagen. Was wäre es denn?

darf man obst und gemüse von thailand nach österreich einführen?

hallo!

ich hoffe jemand kann mir meine frage beantworten. würde gerne obst und gemüse mit in die heimat nehmen, allerdings habe ich keine lust auf zollstrafen. ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

darf man eingeschweisste geräucherte Wurst mit nach Australien nehmen

darf man eingeschweisste Wurst, wie Cabanossi oder Bauernbratwürste mit nach Australien nehmen

...zur Frage

Darf man Essen mit ins Flugzeug nehmen?

Hallo zusammen,

Ich fliege nächste Woche nach Kanada. Ich würde gerne ins Flugzeug kekse, Müsli riegel oder Obst mit nehmen. Wird mir das Essen am sicherheits check weg genommen bzw. muss ich es dort essen entsorgen? Das mit dem Flüssigkeiten ist mir bekannt und ich weiß, dass ich zu essen auf dem Flug bekomme, aber ich hatte mal einen scheußlichen Flug mit zu wenig Essen. Danke für eure Mühe!

...zur Frage

Versand in die USA..welche Lebensmittel darf ich in einem Päckchen in die USA schicken?

Welche Lebensmittel darf ich in die USA schicken?

...zur Frage

Kann man auf innerdeutschen Flügen Flüssigkeiten im Handgepäck mitnehmen?

Mein Mann möchte nächste Woche nach Berlin fliegen und kein Gepäck aufgeben, sondern seinen Kulturbeutel (Duschmittel, Zahncreme, After Shave, Deo) im Handgepäck mitnehmen, da er nur eine Nacht bleibt. Darf man das oder sind Flüssigkeiten im Handgepäck verboten?

...zur Frage

Müssen Flüssigkeiten im Handgepäck befördert werden?

Hallo Leute,

ich fliege am kommenden Montag nach Lanzarote und habe einige Fragen zu den Sicherheitsbestimmungen am Flughafen, da mein letzter Flug schon eine Weile her ist.

1. Müssen Flüssigkeiten (Make-up Tuben, Cremes, Shampoo etc.) im Handgepäck mitgenommen werden, oder darf man diese auch in den Koffer machen?

2. Sind die Regelungen für Flüssigkeiten im Handgepäck und Koffer gleich? ( 1 L durchsichtige Zippertüte, darin enthaltene Tuben je 100 ml)

3. Wie siehts mit Rasierer aus? Ich habe so einen Venus Devine oder so. Muss ich den in die durchsichtige Hülle machen? Muss ich ihn ins Handgepäck machen oder in den Koffer? Darf er überhaupt mit?

4. Pinzette? Erlaubt? Ja? Nein?

5. Meine Anti- Baby-Pille? Darf die mit? Wenn ja, Handgepäck oder Koffer?

6. Mein gebrauchtes Parfüm...darf das auch mit?

So...danke...das wars erst mal :) Würde mich über eine rasche Antwort freuen!

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?