In welcher Stadt in Zypern sollten wir unser Lager aufschlagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir fanden Paphos ideal. Es gibt jede Menge zu sehen, die Altstadt, Königsgräber usw., die Busverbindungen sind sehr gut. Man ist schnell im Trodosgebirge, schön zum wandern. Das noch beschauliche Polis und Latchi mit den bekannten Fischtavernen und schönen Stränden sind nicht weit . Nicosia ist sicher gut für einen Besuch des nördlichen, also türkischen Teils, hat uns aber bei weitem nicht so gefallen wie Paphos, dass übrigens direkt angeflogen wird.

Gruß und viel Spaß auf Zypern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was wollt Ihr machen? Strandurlaub? Ruinen? Wandern in den Bergen? Wir haben einmal Paphos als Standort gewählt, einmal Agia Nappa (Nebensaison). Beides mal mit Mietwagen. Linksverkehr mit viel Kreisverkehr. Reise pauschal gebucht mit HP, Auto vor Ort.. Man hat dann Urlaub und Besichtigung. 1 Tag Nicosia reicht, genau wie Limasol. Es sind große Stadte, wo gearbeitet wird.. Viel Verkehr. In jedem Ort gibt es Busverkehr für den Nahbereich. Dorthin wo die Insulaner hin möchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele richtige Städte gibt es auf Zypern ja nicht. Also jedenfalls keine größeren. Wenn ihr etwas sehen wollt, dann empfehle ich schon am ehesten Nicosia!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch Nicosia empfehlen. Von dort könnt ihr sowohl Süd- als auch Nordzypern besichtigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?