In welcher Stadt in NRW findet man den besten Karneval?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

War zum Karneval in vielen Staedten in NRW - aber mit Abstand am Besten ist es in Koeln!!! Die Koelner haben es einfach im Blut, da ist auf der Strasse und in jeder Kneipe Stimmung. Fahr einfach nach Koeln und geh in die Altstadt oder in die Suedstadt an Altweiber - da bleibst Du nicht lange allein und natuerlich zum Umzug irgendwo rund um den Dom! Duesseldorf ist auch ganz gut, aber viel Schicki Micki oder Altherrenkarneval!

Ich bin definitiv der Meinung, dass Köln die beste Karnevalsstadt ist! 

Düsseldorf ist natürlich auch nicht schlecht, aber Kölle alaaf! 

Und wir gehen manchmal sogar nach Münster -da geht's eher ein wenig beschaulicher zu, aber total lustig find ich es auch immer !

Hallo,

Köln und Düsseldorf, warum nicht beides, es ist ja nur 1/2 Stunde mit der Bahn.

Köln hat den klassischen Festkarneval, der düsseldorfer Zug ist politischer. In Köln ist mehr los, allerdings ist es da auch recht eng und man muss sehr früh, wirklich sehr früh dort sein, wenn man mehr als die Hinterköpfe der Jecken vor sich sehen möchte.

In Düsseldorf sind die Straßen deutlich breiter und es isrt einfacher, vom Zug etwas zu sehen. Letztendlich ist beides schön, der Bär ist in beiden Städten los.

LG

Aber ,@bettina5 , Köln und Düsseldorf liegen doch in NordrheinWestfalen, und da ist bekanntlich schon seit Uuuuuurzeiten im Karneval immer "der Bär los" !

Bin als Norddeutsche kein so großer Fan solcher Veranstaltungen; würde mir das Treiben aber -wenn überhaupt 'mal "live"!!- dann dort ansehen wollen ,weil's ganz bestimmt mehr als nur toll zugeht .....

Aber natürlich in Köln, wo denn sonst. In Köln ist von Weiberfastnacht bis Karnevals-Dienstag der Bär los. Du brauchst in der Stadt nichts zu suchen, geh einfach in die Stadt, da ist überall der Bär los, Du wirst sehen und Du wirst Dich nicht langweilen!!!

Was möchtest Du wissen?