In welcher Stadt Hessens kann man gut Silvester feiern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben vor einigen Jahren ausgelassen in Darmstadt Silvester gefeiert! Sind von Kneipe zu Kneipe in der Altstadt gezogen und uns hat es dort richtig gut gefallen. Lasst es euch gut gehen und einen GUTEN RUTSCH!

Eigentlich in jeder großen Stadt! Frankfurt natürlich besonders, bin dieses Jahr auch dort.

Sorry, Da Frankfurt wohl nicht mehr empfehlenswert ist habe ich Heidelberg vorgeschlagen.

2
@ManiH

LOL! Zielperson hat sich auf mich eingeschossen. Kann aber damit umgehen. Man weiß ja, von wem es kommt...!

0

Hallo,

ich denke im Frankfurter Ortsteil und Szeneviertel Sachsenhausen dürfte einiges los sein.

Los ist da auf jeden Fall was und abfeiern kann man, aber nette Kneipen findet man leider nicht mehr.

Früher war ich oft dort, aber seit ca. zwanzig Jahren musste die Tradition dem Konsum weichen. Billiggastronomie, ein Einerlei an minderwertigen Essen und Trinken, Massenkonsum von Alkohol, ausufernden Junggesellenverabschiedungen (die man an Silvester natürlich nicht hat...) und Saufpartys sind an der Tagesordnung. Freiwillig gehe ich nicht mehr hin.

Vielleicht möchte der Fragesteller genau das, dann ist er richtig. Für ein gemütliches Beisammensein eher nicht.

3
@Zinni

Es ist auch schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal dort war. Schade, dass es sich zum Nachteil verändert hat ....

2
@RomyO

In der Tat schade. Ich hatte im letzten Jahr Besuch und bin auf seinem Wunsch mit dort hin, lange waren wir nicht dort.

Es bleibt nur zu hoffen dass vielleicht wieder eine Rückkehr zu der Tradition kommt, glaube aber so schnell nicht.

2

Ich kann Heidelberg zum Feiern empfehlen. Das angestrahlte Schloss und Feuerwerk, einfach nur sehr schön und erlebnisreich.

Was möchtest Du wissen?