In welcher Stadt finde ich schöne Orgelkonzerte?

2 Antworten

Wie wäre es mit einem Ausflug ins Badische in die schöne Stadt Freiburg? Dort finden im Münster "Unserer Lieben Frau" vom 23. Juni bis zum 29. September 2009 jeden Dienstag um 20.15 Uhr Orgelkonzerte statt. Gespielt werden dort Werke von J. S. Bach, F. Mendelssohn, J. Reubke, R. Schumann, F. Liszt und mehr. Das Münster ist als Kathedrale der Mittelpunkt des liturgischen Lebens im Erzbistum Freiburg. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

In Nürnberg findet alljährlich im Juni die Internationale Orgelwoche statt. www.ion-musica-sacra.de Wenn du nicht so weit fahren willst, hat der Bergische Dom in Altenberg auch ein ganz umfangreiches Kirchenmusikprogramm.

Karneval in Köln für Anfänger - gehe ich da zwingend maskiert auf die Strasse?

Wenn ich dieses Jahr das erste Mal nach Köln zum Karneval fahre, könnt ihr mir dann bitte ein paar Tipps geben? Stimmt es wirklich, das Alle maskiert auf die Strasse gehen? Dann muss ich mir ja noch ein Kostüm überlegen? Wer kennt sich aus und kann mir sagen, was so los ist auf Kölns Strassenkarneval?

...zur Frage

Wo finde ich ganz besonders schöne oder ausgefallene Hotels in Deutschland?

Kennt jemand hier ein Hotel in Deutschland, das so speziell oder ausgefallen ist, das sich allein deswegen schon ein Besuch lohnt? Wo finde ich solche Hotels in Deutschland?

...zur Frage

Wo finde ich in Deutschland eine schöne Gegend zum Geocaching( eine Art moderne Schnitzeljagd)?

Die Neffen haben ein neues Hobby ;) Unser Gedanke war, das vielleicht mit einem Kurzurlaub zu verbinden. Deshalb meine Frage an alle, die sich in diesem Metier auskennen: wo finden wir in Deutschland eine schöne Gegend zum Geocaching? Wo hattet ihr viel Spaß in schöner Umgebung?

...zur Frage

Deutschland im Winter - habt ihr einen besonders schönen Reisetipp für mich?

Ich war im Sommer viel in Deutschland unterwegs und habe sehr schöne Städte gesehen. Diese kleinen Reisen möchte ich gerne fortsetzen. Wo ist Deutschland im Winter besonders schön? Habt ihr einen guten Reisetipp für mich?

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch des Schokoladenmuseums in Köln?

Wir sind im April 4 Tage in Köln und überlegen, was man dort besichtigen kann. Ich habe gerade vom Schokoladenmuseum gelesen und würde gerne wissen, ob sich ein Besuch lohnt. Wer war schon dort und kann uns Informationen geben?

...zur Frage

Gibt es in der Nähe von Köln besuchenswerte American Diners?

Mir ist in Deutschland noch nie ein American Diner aufgefallen. Gibt es hier überhaupt originalgetreue Diners, besonders in der Nähe von Köln? Danke für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?