In welcher schönen Gegend in Europa finde ich wohl die meisten Burgen und Kastelle?

5 Antworten

In Bosnien und Herzegowina hat fast jede Stadt eine alte Burg mit Fluss, Google doch mal ☺️

Ich empfehle den Mittelrhein auf dem Rheinsteig (recht anspruchsvoller Fernwanderweg).

Ganz ähnlich ist es in Südtirol, nur mit höheren, interessant geformten Bergen (den Dolomiten) : Auch dort gibt es jede Menge Schlösser und Burgen, verbunden durch Wanderwege, die gerne mal durch vielversprechende (und dieses Versprechen haltende) Weinberge führen.

Ich komme eben aus Spanien zurück und würde sagen, dass dort nahezu jeder Hügel eine eigene Burg hat. Manche Orte wie z.B. Toledo, sehen als ganzes einer Burg ähnlich.

Der Weg von Madrid nach Sevilla war jedenfalls links und rechts gesäumt von burgähnlichen Gebäuden. In manchen davon kann man auch übernachten http://www.paradores.de/

Gleiches findest Du in Portugal. Dort sind die Lebenshaltungskosten günstiger als in Spanien. Für eine Reise zu Fuss würde ich mal die Gegend um Sintra vorschlagen.

In der Eifel gibt es wohl die meisten Burgen, die schönste und besterhaltenste ist Burg Eltz.

Dann am Rhein entlang ab Bingen bis Koblenz..

N.S. Die Burg Eltz war auf dem 500 DM-Schein abgebildet.

0

Was möchtest Du wissen?