In welcher Region in Italien kann man gut Trüffel suchen gehen?

1 Antwort

Mit Schwein oder ohne? ;-) Piemonte ist DAS Gebiet für Trüffel. Den schwarzen gibt es hier seit ein paar Wochen, für den weißen musst du dich noch ein wenig gedulden. Wenn es nicht nur um die Jagd nach den Trüffeln gehen soll, dann schau doch mal in Alba vorbei. Auf dem Schloss Grinzane Cavour in Alba findet jährlich im Februar die Weltversteigerung der teuersten Trüffel statt - die teuersten gingen die letzten Jahre übrigens nach Hong Kong, wenn ich nicht irre... Teilnehmen kann man daran nicht so leicht, ist eine Oberschichten-Sache, aber interessant ist es und im Keller des Schlosses bekommt man - auch nicht zu anderen Zeiten - jede Menge Trüffelprodukte. Wenn das mit der eigenen Suche also nichts werden sollte... Ich weiß nicht, ob du den Artikel in der Welt gelesen hast: http://www.welt.de/lifestyle/article3158488/Auf-der-Jagd-nach-dem-weissen-Gold-des-Piemont.html? Vielleicht kamst du ja deshalb auf die Frage...

Wie wird das Wetter auf den Philippinen im Mai?

Hallo zusammen,

ich möchte im Mai eine Reise auf die Philippinen machen. Wisst ihr vielleicht wie da im Mai das Wetter so wird? Ich kenne mich mit den Philippinen nicht besonders gut aus und würde deswegen gerne nicht ganz so unvorbereitet dahin reisen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG Marie

...zur Frage

Welche private Brauerei in Bayern kann man gut besuchen?

In welcher Brauerei in Bayern kann man eine schöne Führung machen, z.B. in alten Räumen, mit Verköstigung und vielleicht Essen?

...zur Frage

Führung durch antike Stadt Paestum in Italien?

Wer weiß, ob es deutsch- bzw. englischsprachige Führungen durch Paestum gibt? Wenn ja, wie oft? Wie lange und wie gut? Und was kostet der Spaß?

...zur Frage

Trekking Bohusleden: Tarp oder Zelt // Gas oder Holzfeuer?

Wir wollen im Juli 8 Tage Bohusleden (ab Kungälv nach Norden) gehen mit unserer Pfadfinder-Truppe: 11 Jugendliche + 4 Erwachsene. Wir sind grade beim Planen, und ich hab 3 Fragen an alle, die schon mal Bohusleden gegangen sind:

1.Kann man auf dem (Holz-)feuer kochen? Für 15 Leute Abendbrot? Oder ist vielleicht das rumliegende Holz so nass, dass das Kochen auf dem Feuer nix wird? (Für uns stellt sich die Frage, wieviel Gaskartuschen wir mitnehmen)

2. Geht Tarp statt Zelt? Oder kann man echt Probleme kriegen mit der Witterung im Tarp?

3. Findet man Stellen zum Übernachten (mit Zelt/Tarp) für 15 Leute entlang des Weges?

Danke, wenn Ihr antwortet!

...zur Frage

Pilze suchen rund um Berlin?

Kann man rund um Berlin irgendwo gut Pilze suchen gehen? Welche S-Bahn-Station würdet Ihr dafür in Erwägung ziehen?

...zur Frage

Was ist günstiger und bequemer Flug oder Autoanreise?

Hallo! Welche Reise bevorzugt ihr, die per Flug oder die mit dem Auto ? Ich hadere gerade mit mir, natürlich erscheint Flug irgendwei günstiger :D...also wir wollen nach italien und ich habe das mal mit so nem Spritrechner ( https://www.spritkostenrechner.de ) ausgerechnet, wird schon was kosten, wenn man zu zweit unterwegs ist eindeutig teurer als ein Billigflug...allerdings finde ich es immer so schön, dass man viel mehr gepäck mitnehmen kann und sich nicht nur auf das wesentliche beschrenken muss ;)....was denkt ihr, was würdet ihr machen ? Danke schon einmal im Voraus für eure Einschäzungen! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?