In welcher Region in Italien kann man gut Trüffel suchen gehen?

1 Antwort

Mit Schwein oder ohne? ;-) Piemonte ist DAS Gebiet für Trüffel. Den schwarzen gibt es hier seit ein paar Wochen, für den weißen musst du dich noch ein wenig gedulden. Wenn es nicht nur um die Jagd nach den Trüffeln gehen soll, dann schau doch mal in Alba vorbei. Auf dem Schloss Grinzane Cavour in Alba findet jährlich im Februar die Weltversteigerung der teuersten Trüffel statt - die teuersten gingen die letzten Jahre übrigens nach Hong Kong, wenn ich nicht irre... Teilnehmen kann man daran nicht so leicht, ist eine Oberschichten-Sache, aber interessant ist es und im Keller des Schlosses bekommt man - auch nicht zu anderen Zeiten - jede Menge Trüffelprodukte. Wenn das mit der eigenen Suche also nichts werden sollte... Ich weiß nicht, ob du den Artikel in der Welt gelesen hast: http://www.welt.de/lifestyle/article3158488/Auf-der-Jagd-nach-dem-weissen-Gold-des-Piemont.html? Vielleicht kamst du ja deshalb auf die Frage...

Welche private Brauerei in Bayern kann man gut besuchen?

In welcher Brauerei in Bayern kann man eine schöne Führung machen, z.B. in alten Räumen, mit Verköstigung und vielleicht Essen?

...zur Frage

Führung durch antike Stadt Paestum in Italien?

Wer weiß, ob es deutsch- bzw. englischsprachige Führungen durch Paestum gibt? Wenn ja, wie oft? Wie lange und wie gut? Und was kostet der Spaß?

...zur Frage

Herrlich malerische Winterstadt in Europa für ein Novemberwochenende gesucht - wer hat Tipps?

Das soll ein Geschenk werden, eine Städtereise im November (der Geburtstagstermin) und damit es nicht allzu trüb wird, suchen wir eine schöne, malerische Winterstadt. Zum Bummeln, staunen, erste Weihnachtsgeschenke besorgen. Wohin könnte es gehen? Habt ihr einen guten Reisevorschlag für uns?

...zur Frage

Pilze suchen rund um Berlin?

Kann man rund um Berlin irgendwo gut Pilze suchen gehen? Welche S-Bahn-Station würdet Ihr dafür in Erwägung ziehen?

...zur Frage

Trüffelstadt in Italien

Hallo... wer hat schonmal was von einer "Trüffelstadt" in Italien gehört! Es soll dort viel und besonders guten Trüffel geben, weshalb die stadt auch so bekannt ist! Ich stelle mir frische Pasta mit frischen Trüffeln durchaus lecker vor ............. Leider weiss ich nicht, welche Stadt das nun ist, aber ich würde dort gerne mal zur Trüffelzeit hin! meint ihr.,dass man dann auch vorzeitig ein Hotel buchen muss, oder ist das nicht so ein großes Event? Freue mich über alle infos incl. Hoteltipp.Danke!

...zur Frage

Suche untypischen Urlaub

Wollte eigentlich auf Interrailreise gehen , etwas erleben ... Aber alleine ist es nicht so gut wie zuzweit und da mein Mitreisender abgesagt hat muss ich etwas neues suchen. Ich möchte aber keinen standart urlaub und nur am strand rumliegen. ich möchte etwas sehen und erleben. meine freundin würde ich dann mitnehmen ;) die will aber glaube ich nur strand.meer,rumliegen und trinken ;) naja was könnt ihr mir da empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?