In welcher protugiesischen Stadt gibt es das beste Essen und die schönsten Restaurants?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Sines gibt es am Hafen ein wirklich tolles Restaurant, wo das Essen super geschmeckt hat! Mir ist leider der Name entfallen, aber es hatte irgendwie "Ozeano" im Namen. Zumindest bei Sonnenuntergang ist es hier ganz romantisch. Aber auch in der Altstadt gibt es einige gute Restaurants mit toller Atmosphäre und romantischem Blick aufs Meer. Also kulinarisch konnten wir uns nicht beschweren ;-)

Hallo,

Portugal ist groß .... wo soll die kulinarische Reise denn stattfinden? Schätzt Du typische Landküche oder Frisches aus dem Meer?

Grundsätzlich empfehle ich immer, die Einheimischen vor Ort zu fragen. Sie haben die besten und aktuellsten Tipps. Meist liegen diese Lokale etwas abgelegen und nicht unbedingt dort, wo sich die Touristen drängen. Auch fehlt oft die "Romantik", doch dafür erlebst und schmeckst Du das "echte" Portugal.

Die größte Auswahl natürlich in Lissabon. Im Ausgehviertel findest du Lokal neben Lokal, das Angebot ist ziemlich ähnlich, wie ich finde, ähnlich gut. Frischer Fisch ist die Hauptsache.

Wir waren nun bereits mehrmals in Portugal, aber leider können wir nicht von guten Restaurants und von gutem landestypischem Essen berichten.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn sich noch jemand hier meldet.

Über die Nennung von guten Restaurants in Lissabon wäre ich auch sehr dankbar. Auch die Restaurants die im Reiseführer benannt wurden, waren leider nicht überzeugend.

Trotzdem ist Portugal eine Reise Wert!!

Was möchtest Du wissen?