In welcher nordamerikanischen Stadt leben die meisten Indianer?

2 Antworten

Wie das in Kanada ist, kann ich Dir leider nicht sagen! Aber in den USA ist es gar nicht so einfach für einen "Normal-Indianer", außerhalb eines Reservats zu leben - abgesehen davon, daß das viele auch bewußt nicht wollen, da damit der letzte Rest von eigener Kultur auch noch verschwinden würde!

Es gibt in Dakota einige Städte in bzw. neben den Reservaten, da wohnen dann schon anteilmäßig mehr Indianer. In Arizona ist zwar das größte Reservat der USA, die sog. 'Navajo Nation', aber dort leben die Natives verstreut in kleineren Siedlungen, gerade mal Kajenta gilt als Stadt, ist aber keine sehr große!

In Südkalifornien (San Diego, Temecula, Riverside) leben relativ viele Natives in den Städten, aber die sind fast gänzlich assimiliert und meist von den mexikanisch-stämmigen Einwohnern kaum zu unterscheiden - zumindest nicht von uns Europäern!

Die größten Reservate, in denen die Ureinwohner der USA leben findet man in Arizona, Oklahoma, Kalifornien und New Mexico. Ich denke, dass du in der Umgebung der größten Reservate auch Städte finden wirst, die eine hohe Anzahl indianischer Einwohner haben.

Da wäre z.B. Oklahoma zu nennen! Was hast du denn reisetchnisch vor?

Welche Stadt in Belgien eignet sich für eine Shoppingtour?

Wo kann man in Belgien besonders gut einkaufen? Wo findet man viele Mode- und Accessoire-Shops? Ich möchte mit einer Freundin eine Shoppingtour nach Belgien unternehmen... Danke für Infos!

...zur Frage

Alte Indianerstädte in Nordamerika?

In Lateinamerika kann man ja Indianer-Pyramiden oder die Ruinenstadt Machu Picchu besuchen. Gibt es etwas Vergleichbares in den USA oder Kanada?

...zur Frage

Ist Tallinn in der Weihnachtszeit überlaufen?

Ich sehe erstaunlich viele Reiseangebote während der Weihnachtszeit nach Tallinn. Ist die Stadt dann vielleicht sogar schon überlaufen, so dass man sie meiden sollte? Sie ist ja wohl sehr schön und stimmig in der Weihnachtszeit.

...zur Frage

Wohin an meinem 18. Geburtstag?

Ich werde bitte August 18 Jahre alt und reise für mein Leben gerne. Nun habe ich 4 Tage Zeit mit meinem Freund an einen tollen Ort zu reisen. Da ich in einem Reisebüro arbeite habe ich schon viele Ideen, kam jedoch noch nicht zu einem Entschluss. Dachte zuerst an London oder Amsterdam, entschied mich aber dagegen weil ich lieber in eine Stadt mit Strand möchte.

Ideen: Palma de Mallorca, Split, Malaga

Habt ihr weitere Ideen? Barcelona kommt nicht in Frage..

Vielleicht habt Ihr bereits Hoteltipps. :) Ich bin euch dankbar.

...zur Frage

Wo wird das japanische Kirschblütenfest besonders schön gefeiert?

Ich kenne das Fest in Hamburg, mit Feuerwerk auf der Außenalster. Wird das wegen der großen japanischen Gemeinde auch in Düsseldorf besonders gefeiert, vielleicht auch noch in einer anderen deutschen Stadt?

...zur Frage

Welches günstige Hotel könnt ihr in Barcelona empfehlen?

Ich fahre bald auf Barceolna auf Privatstudienreise um die Architektur von Gaudi zu beobachten. Irgendwie habe ich in meinem Leben schon zu viel Zeit in Jugendherbergen und vor allem deren Sammalschlafsälen verbracht und dachte mir, dass hier vielleicht jemand ein gutes aber günstiges Hotel in Barcelona kennt. Auch gerne außerhalb wenn es eine gute Anbinung an die Stadt gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?