In welcher nordamerikanischen Stadt leben die meisten Indianer?

2 Antworten

Wie das in Kanada ist, kann ich Dir leider nicht sagen! Aber in den USA ist es gar nicht so einfach für einen "Normal-Indianer", außerhalb eines Reservats zu leben - abgesehen davon, daß das viele auch bewußt nicht wollen, da damit der letzte Rest von eigener Kultur auch noch verschwinden würde!

Es gibt in Dakota einige Städte in bzw. neben den Reservaten, da wohnen dann schon anteilmäßig mehr Indianer. In Arizona ist zwar das größte Reservat der USA, die sog. 'Navajo Nation', aber dort leben die Natives verstreut in kleineren Siedlungen, gerade mal Kajenta gilt als Stadt, ist aber keine sehr große!

In Südkalifornien (San Diego, Temecula, Riverside) leben relativ viele Natives in den Städten, aber die sind fast gänzlich assimiliert und meist von den mexikanisch-stämmigen Einwohnern kaum zu unterscheiden - zumindest nicht von uns Europäern!

Die größten Reservate, in denen die Ureinwohner der USA leben findet man in Arizona, Oklahoma, Kalifornien und New Mexico. Ich denke, dass du in der Umgebung der größten Reservate auch Städte finden wirst, die eine hohe Anzahl indianischer Einwohner haben.

Da wäre z.B. Oklahoma zu nennen! Was hast du denn reisetchnisch vor?

Florida Wetter im Dezember/Januar?

Hallo,

wir wollten gerne in den Weihnachtsferien nach Florida fliegen und zwar nach Orlando, Miami und auf die Keys. Ich habe jetzt allerdings im Internet gemischte Meinungen gelesen ob es dort warm genug ist. Hat jemand zufällig Erfahrungswerte wie das Wetter zu dieser Zeit meistens ist? Für unseren Sohn wäre es schon toll wenn in Miami Badewetter wäre (zumindest für den Pool). Was meint ihr? Wenn es doch zu frisch sein sollte verlegen wir den Urlaub lieber auf die Osterferien.

Danke euch schon mal!

...zur Frage

Wohin an meinem 18. Geburtstag?

Ich werde bitte August 18 Jahre alt und reise für mein Leben gerne. Nun habe ich 4 Tage Zeit mit meinem Freund an einen tollen Ort zu reisen. Da ich in einem Reisebüro arbeite habe ich schon viele Ideen, kam jedoch noch nicht zu einem Entschluss. Dachte zuerst an London oder Amsterdam, entschied mich aber dagegen weil ich lieber in eine Stadt mit Strand möchte.

Ideen: Palma de Mallorca, Split, Malaga

Habt ihr weitere Ideen? Barcelona kommt nicht in Frage..

Vielleicht habt Ihr bereits Hoteltipps. :) Ich bin euch dankbar.

...zur Frage

Lieber 2 Wochen Kalifornien oder die Westküste runter?

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar Mal in den USA/Kanada, allerdings immer eher Rocky Mountain Gegend oder Neuengland. Ich würde wirklich gerne mal nach Kalifornien, reise aber alleine diesmal (2 Wochen im Juli). Meine Frage richtet sich an alle, die schonmal in San Francisco waren: würdet Ihr mir eher empfehlen, dort 10 tage zu verbringen und den Rest in Los Angeles (da besuche ich dann einen Freund)? Also meint ihr, dass das von der Zeit her ok ist, oder ist es ein bisschen viel Zeit nur für diese Gegend? Meine Alternative wäre es nämlich, nach Seattle zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben, dann Portland...dann von da aus richtung Süden (entweder mit Amtrak oder mit Flieger) und dann 4 Tage San Francisco und 4 Tage Los Angeles.

Bei der ersten Variante habe ich etwas Sorge, dass ich dann vll etwas zu viel Zeit dort hätte und es sich vll nicht lohnt. Bei der zweiten Variante befürchte ich das Gegenteil (für jede der Städte "nur" 3 bis 4 tage...wenn man auch Nationalparks besuchen will etc).

Vll kann mir ja hier der/die ein oder andere was dazu empfehlen :)

LG diana

...zur Frage

Was muss man monatlich verdienen um in Miami wohnen zu können und wie findet man einen Job ohne Lehre (Gastronomie)?

Hallo es war schon immer mein Traum nach Amerika zu ziehen und Seit 3 Jahren spare ich auch regelmäßig um mir diesen Traum eines Tages zu erfüllen ich arbeite in nehn Restaurant (Imbiss) bei einem Vater im Laden seit über 4 Jahren und habe bis lang 10.000 Euro gespart ich war letztes Jahr auch dort im Urlaub nur kann man ein Hotel schlecht mit einer Wohnung vergleichen und den Versicherungen deshalb die Frage was muss ich verdienen und wie läuft das gehe ich dann in einen imbiss oder in ein Restaurant und sage das ich Arbeit suche ?

Kann mir da jemand weiter helfen

...zur Frage

Urlaub in den USA mit Freund?

Mein Freund und ich machen diesen Sommer Urlaub in Los Angeles. Da man aber mit 17 Jahren noch kein Auto mieten kann werden wir uns Fahrräder mieten. Jetzt wissen wir aber nicht ob es dort eine Sturzhelmpflicht gibt oder nicht. Und wenn ja, ob das so streng kontrolliert wird oder ob man da eh keinen braucht. Bei der Hitze in Kalifornien ist das schon sehr unangenehm. Hat das schon mal wer gemacht?

...zur Frage

Wo wird das japanische Kirschblütenfest besonders schön gefeiert?

Ich kenne das Fest in Hamburg, mit Feuerwerk auf der Außenalster. Wird das wegen der großen japanischen Gemeinde auch in Düsseldorf besonders gefeiert, vielleicht auch noch in einer anderen deutschen Stadt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?