In welcher Kirche Hamburgs findet der schönste Weihnachtsgottesdienst statt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde auch sagen, im Michel ist der größte und eindrucksvollste Gottesdienst zu Weihnachten in Hamburg!

Es wird darauf ankommen, welcher Konfession du angehörst.

Gehörst du keiner an, dann nimm die erstbeste, die zwar die Weihnachtsgeschichte erzählt, aber frei (ohne ausgearbeitete Vorlage) predigt.

Welche Kirche das ist, solltest du schon selbst entscheiden.

Gottesdienstzeiten stehen in jeder Tageszeitung.

demosthenes 13.12.2013, 15:47

Der absolute Klassiker ist der Weihnachtsgottesdienst in der "Grossen Michaeliskirche" - vulgo Michel - zu dem Du aber seeeehr rechtzeitig erscheinen solltest, weil der sehr gut besucht ist.,

1

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Meine Familie haben vor mehreren Jahren in Hamburg Weihnacht verbracht.

Guck mal unter St. Marien- Dom - da wirst du vor allem sentimental, aber auch fündig:

http://www.mariendomhamburg.de/gottesdienst/

Was möchtest Du wissen?