In welcher idyllischen Gegend macht Langlauf noch so richtig Laune?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mal Norwegen vorschlagen. Ab Geiranger in praktisch jedem Ort bis Tromsö und hinauf an's Kap. Kein Trubel, nur Natur pur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Zelter

Ich kann Dir in der Schweiz das Goms empfehlen. Es liegt im Oberwallis, ist ruhig, abgelegen und idyllisch, mit vielen ursprünglichen Bergdörfern im Chaletstil. Schneesicher und sonnig.

gruss, marcelloch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Zelter,

richtig gute Laune bekomme ich beim Langlauf im Harz (wer hätte das gedacht; dachte immer SkiLANGlauf ist nur was für RentnerInnen;). Wenn diese Landschaft verschneit ist, der Schnee unter Deinen Skiern knirscht und nur noch das Rauschen der Bäume dazukommt - wirkt diese Region märchenhaft und verträumt. Eine Ruhe-Oase. Ich liebe es dort! Goole einfach mal ein bißchen, es gibt viele Loipen im Harz für alle Schwierigkeitsstufen. Hier zB einer: http://wintersport.harzinfo.de/langlauf.html

Verrat uns, was es wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der Region Seefeld, Leutasch ist es sehr schön

am Achenseegebiet

Kühtaigebiet - etwas höher gelegen aber zum Langlaufen auch sehr nett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?