In welcher Gegend Rotterdams sollte man sich nach einem Hotel umschauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, da melde ich mich schon wieder .-)

Also ich würde dir auf alle Fälle ein Hotel im Zentrum Rotterdams empfehlen. Ich nehme mal an, du willst eine Städtetour machen, da ist Zentrum ideal. Und so laut und trubelig ist Rotterdam gar nicht.

Ich kenn jetzt dein Budget nicht, aber toll und auch ruhig ist es im Hotel New York. Super tolle Lage und zu Fuß, mit der Metro oder noch besser mit dem Wassertaxi schnell im Zentrum. Tolle Kneipen, Galerien usw. gibt es in der Witte de With Straat. Hotels hat es da auch, Hotel Bazar und das andere heißt glaube ich Room. Sehr gute Lage hat auch das Hotel Wassum, ist auch preislich ganz gut.

Rund um den Stadhuisplein ist es eher rumorig. Viele Ausgehkneipen und Nachtleben ist dort angesiedelt.

Wenn du einen noch eine konkrete Frage hast, melde dich einfach nochmal.

Gruß samson13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kuckkuck, da kann ich dir die Ortschaft Kinderdijk empfehlen. Liegt so ca. 15 Km vor Rotterdam. Es gibt hier die meisten historischen Windmühlen, in einem Gebiet, auf der ganzen Welt. Die Windmühlen wurde 1997 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Umrahmt, ist das ganze Gebiet von Wasser, du kannst von hier aus auch mit dem Schiff noch Rotterdam fahren. Dann gibt es auch noch unzählige Radwanderwege in diesem Gebiet. Ganz so ruhig ist es jetzt nicht es gibt schon ein paar Touristen, aber du kannst von hier immer schnell nach Rotterdam und wenn du keine Lust auf die Großstadt hast kannst du dir vor Ort alles anschauen. Ist eine schöne Ecke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
samson13 29.11.2012, 15:03

Hallo,

Kinderdijk ist ja wirklich ganz nett. Aber auch am A... der Welt. Für eine Städtereise nach Rotterdam eher ungeeignet. Tagsüber kann man ja noch evtl. mit dem Boot (falls das im Winter fährt), aber ansonsetn muß man mit Zug und Bus (mind. 1 Stunde) oder eben mit dem Auto nach Rotterdam.

Meines Wissens gibt es auch kein Hotel dort, nur B&B.

0
allradfan 29.11.2012, 18:07
@samson13

Hallo samson 13, also in einer Stunde bin ich durch die ganze Niederlande gefahren. Es sind max. 15 Km bis Rotterdam Innenstadt. Du kannst von Kinderdijk aus sogar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Und ein B&B ist doch auch ok zum Übernachten.

0
samson13 30.11.2012, 11:21
@allradfan

Sag ich doch,mit den Öffentlichen 1 Stunde. Auto geht zwar schneller , aber dafür muß man in Rotterdam einen teuren Parkplatz zahlen.

0

Was möchtest Du wissen?