In welcher französischen Stadt bekommt man noch Großstadtfeeling?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, auch Lyon und Marseille sind Metropolen. Großstadtgefühl und Internationalität (vor allem in Marseille) wirst Du dort erleben können. Lyon kenne ich nicht, aber ich vermute, daß es kulturell einiges zu bieten haben wird. Das hat ja eigentich jede Stadt in Frankreich. Auch Toulouse ist schön, hier gelten besonders die Menschen als sehr freundlich und weltoffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
29.06.2012, 18:28

Lyon ist super!

0

Marseille halte ich für keine Stadt, die so ein Feeling vermittelt. Höchstens in subkulturellen Szenen wie der HipHop-Szene, die ihre goldenen Jahre aber schon hinter sich hat. Was auch gegen Marseille spricht, ist die freundlich direkte, oft auch hitzig diskutierfreudige Art vieler Einwohner. Das hat für mich eher Dorfcharakter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist alles Geschmackssache. Marseille gefällt mir eigentlich ganz gut, auf jeden Fall besser als Lyon. Der alte Hafen und das Gebiet direkt um den Hafen finde ich ganz schön. Toulouse ist wohl nicht ganz so groß, aber ich fand das kulturelle Angebot, v.a. Musik sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?