In welcher europäischen Stadt wird Weihnachten schön und ausgelassen und fröhlich gefeiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Weihnachten als das zu nehmen, was es eigentlich ist, nämlich ein Anlass zum fröhlichen Feiern, kannst du in Spanien in jede beliebige Stadt / Ort / Dorf fahren. Ich bin zu der Zeit mal in einem kleinen Dorf gewesen, dessen Einwohner sich in ausgelassener Partystimmung befanden und einer von ihnen hatte in die geöffneten Fenster seines Hauses Lautsprecher gestellt, aus denen Tag und Nacht das Lied "Feliz Navidad" erklang.

man :-) :-) O´man :-) :-)

allein vom lesen "Feliz Navidad" bekomme ich diese Lied schon nicht mehr aus dem Kopf. Es gibt halt Ohrwürmer die sich einfach festsetzen. Für alle, noch mal zum hören: http://youtu.be/xMtuVP8Mj4o Den ganz Tag und die Nacht, da brauche ich ja ein Jahr um wieder klar zu kommenn.:-) :-):-)

4

Stimmt, Spanien kann ich auch nur allen empfehlen, die Weihnachten richtig fröhlich und ausgelassen feiern wollen. Es ist anders kitschig als in den USA, kann aber durchaus kitschige Qualiäten haben.

3

Also jede beliebige Stadt in Spanien kann ich nicht sagen. Ich verbringe Weihnachten oft in einem andalusischen Örtchen ganz im Süden, wo es kaum Ausländer gibt. Gefeiert wird in der Familie in der Chirstnacht, aber erst nach Mitternacht, vor allem mit einem guten Essen, der hlg. Abend ist bedeutungslos. Geschenke werden auch noch nicht verteilt, die bringen am 6. Januar die Hlg. Drei Könige. Am Abend vom 5. Januar gibt es dann die 3-Königsumzüge. Die sind bunt und laut und es werden ähnlich unserer Karnevalsumzüge Bonbons oder kleine Geschenke geworfen. Dieser Brauch bringt es auch mit sich dass natürlich der Einkaufsstress noch bis 5. 1. geht.

Weihnachtsbeleuchtung haben allerdings in unserer Region fast alle Orte.

6

Hab einmal Weihnachten in Kopenhagen erlebt und fand es eine schöne Mischung aus Fröhlichkeit und Feierlichkeit. Gab allerdings keinen Schnee, was wohl an der Küstenlage liegt - oder es wahr Pech ;)

Hi, ich denke das hängt davon ab. Das ist ja von Familie zu Familie unterschiedlich. Auch hängt es davon ab in welcher Stimmung du bist.

Gruß

Was möchtest Du wissen?