In welcher europäischen Stadt gibt es an Silvester das größte Feuerwerk?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Berlin ist eigentlich bekannt dafür, dass da immer ein großes Feuerwerk stattfindet und die Menschenmassen sich am Brandenburger Tor treffen, um ins neues Jahr hineinzufeiern. Zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule findet jedes Silvester eine 2 km lange Megaparty statt mit Silvesterfeuerwerk, Showbühnen, Laser-und Lichtanimationen und Gastronomie aus aller Welt.

Noch ganz knapp Europa : Madeira / Funchal ! Das Feuerwerk zu Silvester ist berühmt und wirklich spektakulär.

Es werden Feuerwerkskörper sowohl von Land als auch vom Wasser aus gestartet - ein sensationelles Schauspiel, was lange dauert!

Weil Madeira dafür bekannt ist, liegen auch jedes Jahr zahlreiche Kreuzfahrtschiffe dort im hafen vor Anker bzw. auf Reede.

Ansonsten würde ich ebenfalls Berlin empfehlen, da ist wirklich jedes Jahr aufs Neue die Hölle los und insbesondere dieses Jahr zum 20-jährigen Mauerfall Jubiläum wird es gewiss nicht weniger sein.

Was möchtest Du wissen?