In welcher europäischen Stadt findet im Sommer ein tolles, großes Jazz-Festival statt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja dann auf nach Lissabon: "Im Sommer hält der Jazz alljährlich Einzug in Portugals Hauptstadt: Bereits zum 29. Mal findet das Festival „Jazz em Agosto“ in Lissabon statt. Vom 3. bis zum 12. August 2012 können Musikbegeisterte während ihres Städtetrips weltweit gefeierten Jazzgrößen lauschen." Das schaffst du noch ;-) hier kannst du dich informieren: http://www.visitlisboa.com/Home_DE.aspx?lang=de-DE

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass ihr für nächstes Jahr "schmiedet"??

Da komme ich mal wieder mit meinem Umbria Jazz in der schönen Stadt Perugia im schönen Umbrien im schönen Italien :-) Ist aber auch das einzige, das ich kenne :-)

Ich war bisher zweimal dort und fand es klasse. Jedes Jahr im Juli. Für dieses Jahr leider grad vorbei.

Hier hatte ich bisschen mehr geschrieben: http://www.reisefrage.net/frage/kennt-jemand-ein-jazzfestival-in-frankreich-oder-italien-dass-im-sommer-das-reiseziel-waere

Kann es nur wiederholen, die Atmosphäre in der Stadt zu dieser Zeit ist einfach klasse. Wer Italien mag, nix wie hin.

Ansonsten bei Interesse einfach die Homepage umbriajazzpunktcom aufsuchen.

shavache 22.07.2012, 15:29

Eigentlich "schmieden" wir schon für dieses Sommer, aber deinen Tipp merken wir uns für das nächste Mal. Danke. DH!

0

Warum in die Ferne schweifen....? Bremen hat ein sehr feines Jazz-Festival. Ja, im April. Doch mit diesen hochkarätigen Musikern wird mir immer sommerlich warm ums Herz :)

http://www.jazzahead.de/

schon mal hier geguckt? http://www.jazzpages.com

Ansonsten kommen wir gerade aus Kopenhagen. Nur zu empfehlen,das jazzfestival ist leider an diesem Wochenende zu Ende gegangen. Vielleicht ist dort nächstes Jahr wieder eins, denn die Stadt ist auch toll

Nicht gerade im Sommer, sondern Himmelfahrt in Breda in Holland. Sehr groß, sehr schön. Haupsächlich traditioneller Jazz. http://www.bredajazzfestival.nl/

Was möchtest Du wissen?