In welcher euopäischen Stadt kann man die größte und lebendigste jüdische Gemeinde erleben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die jüdischen Gemeinden zeigen sich ja nicht so wirklich. Im Marais kann man aber sehr nett von einem kosheren Bäcker zum nächsten, vorbei an Buchläden und Delikatessen spazieren. Sehr schön und auch sehr lecker. In Berlin ist es auch nocht relativ einfach. Aber das alles zeigt sich mehr durch die Läden als durch die Gemeinde selber. Dennoch gibt es die Möglichkeit, zu den Kulturtagen zu gehen.

Krakau fängt in 8 Tagen an: jewishfestival.pl

Berlin am 16.08. juedische-kulturtage.org

Viel Spaß!

Hallo jasontw. Also so sponat fallen mir jetzt das jüdische Viertel in Marais (Paris) und die jüdische Gemeinde in Sofia ein. In Sofia gibt es eine wunderschöne Synagoge und auch eine sehr schöne Moschee. Ich finde aber, dass man vor allem in Paris das jüdische Leben richtig wahrnehmen kann.

Was möchtest Du wissen?