In welcher deutschen Stadt finde ich das abwechslungsreichste Angebot der internationalen Küche?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Berlin und München. Dort findest du alles von Äthiopisch über Indonesisch und Persisch bis hin zu Libanesisch. Das beste persische Restaurant überhaupt gibt es aber in München und zwar das Restaurant Shandiz.

Berlin bietet wahrscheinlich die größte Auswahl, es leben einfach die meisten unterschiedlichen Menschen in dieser Stadt. Ansonsten eher Sonderfälle wie zb Japaner in Düsseldorf, dort gibt es mehr japanische Restaurants als woanders.

ich würde auch auf Berlin und auf Hamburg tippen. Beides weltoffene Städte mit multikulti Bevölkerung. Da liegt das Spezialitäten-Essen nahe!

Berlin. Ich glaube nicht, dass es dort etwas an internationaler Küche gibt, was es nicht gibt.

Ich würde auch sagen Berlin. Allein in Kreuzberg bekommst Du auf wenigen Quadratkilometern alles vom Döner über Pizza, österreichischem Riesenschnitzel, nepalesischer gegorener Yakmilch bis zur Klingonenkotze alles was Du magst.

Da nehme ich erst mal eine kleine Portion Klingonenkotze ;-)

0

Vielleicht auch in Hamburg, seit Jahrzehnten das Tor zur Welt.

Das klingt logisch - danke.

0
@sabsi

Geht es jetzt nach dem, was sich logisch anhört, oder danach, was Du gefragt hast??? :)

In KEINER deutschen Stadt ist das intern. Angebot größer als in Berlin. Danach hattest Du gefragt. Mit dieser Aussage ginge ich jederzeit zu Wetten dass......

0

Was möchtest Du wissen?