In welcher deutschen Burg werden noch echte Ritter ausgebildet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na, na, na, harte worte!denen ich nicht beipflichten möchte, ich habe in letzter zeit erstaunlich viele junge menschen getroffen, die jemandem zur hilfe geeilt sind, von wegen klägliche gestalten. vielleicht sehen sie nicht so aus wie du es gerne hättest, aber sie stehen auf wenn jemand hilfe braucht und langen hin!

antwort in kürze:

in keiner burg, vielleicht findest noch eine internat, welches sich um ähnliche werte bemüht.

antwort etwas länger:

"In den letzten Jahren ist es im Zuge eines wieder erwachten Interesses am Mittelalter zu einer „Renaissance des Rittertums“ gekommen. Neben den beliebten Mittelaltermärkten sowie den Ritterfestspielen zum Beispiel in Kaltenberg gibt es Gruppen, die das Mittelalter in historischen Darstellungen wiederbeleben wollen, und sich dabei oftmals bemühen, dem Vorbild möglichst gut gerecht zu werden. Häufig sehen diese Gruppen ihre praktische Tätigkeit als bedeutende Ergänzung zur als zu theoretisch empfundenen Forschung von Historikern. Gelegentlich werden diese Gruppen auch von Museen angeworben, um die Lebensumstände vergangener Zeiten anschaulicher zu machen und so das Interesse der Besucher zu wecken. Verschiedene Gruppen beschäftigen sich mit der Rekonstruktion historischer Kampfformen der Ritter, unter anderem mit der Deutschen Fechtschule."

Ich denke mal, die Frage kann nicht ganz ernst gemeint sein, oder sie wäre eigentlich zu löschen...aber gute Antwort!

0

Selbstverständlich ist das ganze mit Ironie geschrieben! Es wundert mich bloß, dass es durchaus noch zahlreiche Klöster gibt, in denen Mönche nach traditionellen Werten leben. Nun interessiert es mich, ob es so etwas auch in die Richtung des Rittertumes gibt. (Natürlich ohne den Mord und Totschlag)

0

Ich gehe mal vom positivsten Fall aus und verstehe deine Frage als scherzhaft. Vielleicht fragst du eigentlich nach Ritterspielen wie hier http://www.spectaculum.de/index2.html

hoffentlich wirklich nur ein spass!?!?

0

Was möchtest Du wissen?