In welcher Brauerei in Deutschland finde ich das stärkste Bier und kann es auch gleich kosten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wo es das stärkste Bier gibt weiß ich nicht. Aber im Schwarzwald gibt es den Ort Alpirsbach mit der Klosterbrauerei. Das ist die mit dem berühmten Brauwasser. Und diese Brauerei könnt ihr auch besichtigen. Denn dort gibt es Brauereiführungen. Ich hab dir hier mal den Link: http://www.alpirsbacher.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tauss 11.08.2012, 16:01

Einschl. des Klosters selbst ein netter Ort- aber das ordentliche Bier ist normal stark. Ich war übrigens als Kind viel dort. Nicht um zu trinken, sondern um im Leiterwagen mit der Oma die damals noch sehr gebräuchlichen Eisstangen zu holen. Anfang der 6oiger Jahre gab es noch nicht überall elektrische Kühlschränke ;) Und Oma traute nur ihrem Eis aus dem Brauereikeller ;)

0

Ja, genau, das Schorschbräu aus Gunzenhausen ist das stärkste Bier. Aber (gut ich bin ohnehin kein Bierfan) nach dem man das Bier getrunken hat, gewöhnt man sich möglicherweise Bier ganz ab.... Ich fand es echt schauderhaft... Aber gut, bildet euch selber eure Meinung, Spaß macht die Sache echten Bierfans bestimmt allemal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meiner Kenntnis und nach Eigenangaben der Brauerei ist es das fränkische "Schorschbräu", die wohl mehrere der stärksten Sorten im Programm haben (auch Weizen etc.):

http://www.benz-weltweit.de/derbraeuvomberch/produkte.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bastie 10.08.2012, 17:39

Klingt ja gut - gibt es da irgendwo auch eine Brauereibesichtigung?

0
tauss 11.08.2012, 15:56
@bastie

War leider persönlich noch nicht dort. Ist eine sehr kleine Brauerei. Würde mich mit einer Anfrage direkt dorthin wenden. Viel Spass ;)

0

Hallo Bastie,

ha, ha, ich als absoluter Bierleihe, aber als Eventtante (deshalb hat mich Deine Frage gereizt) möchte Dir trotzdem für`s allererste einen Tipp geben!

  1. Gehe über Bing
  2. Dann gib "stärkste bier deutschland" ein und da erscheint ein Artikel, den man vor einem guten halben Jahr ua in HH lesen konnte: http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article2141768/Das-staerkste-Bier-der-Welt-kommt-aus-Deutschland.html
  3. Und genau diesen Typen (Georg Tscheuschner) würde ich versuchen ausfindig zu machen - die Kontaktdaten rauszufinden.
  4. Dann anrufen/anmailen und genau Deine Frage dort stellen. Der/die haben ganz bestimmt gute und hilfreiche Tipps! Viel Erfolg und einen schönen Jungs-Ausflug, der mit diesem Vorhaben ganz bestimmt ein toller Erfolg wird!:-)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moglisreisen 09.08.2012, 21:34

Falls Du nix findest, ruf das Hamburger Abendblatt direkt an. Tel. +49 40 / 347 00 Die helfen gerne weiter. ps. Schön, dass ich zum Thema Bier eine "RATGEBERHELDEN ANTWORT" abgeben kann!;-)

0
Emschergirl 09.08.2012, 21:43

Bitte,liebe @moglisreisen ,bitte, nix für ungut :

Aber was (oder wer) ist ein "absoluter Bierleihe "?

Du hast doch nicht etwa nur das"c" vor dem "h" vergessen`?????

;-))) Emschergirl

0
moglisreisen 09.08.2012, 22:21
@Emschergirl

Ich lach mich schlapp... Autsch, das tut beim Lesen weh; recht hast Du! lAie (ein Bier-Keine-Ahnung-Habener-Mensch, Anfänger... alles, nur nicht Leihe... Sorry!!

0
moglisreisen 09.08.2012, 22:55
@moglisreisen

@tauss: Genau, ich hasse Bier und hab auch noch nie eins getrunken! Aber Hut ab, dass Du ohne zu bingen wußtest, welches das stärkste Bier in DL ist!! Steht übrigens auch an erster Stelle in allen Suchmaschinen... - Dein Link, aber meinen fand ich besser!;-)

0

Ich finde Nach wie vor Aventinus das beste und auch recht starke Bier. Es ist ein Doppelboch Weizen mit ganz ordentlich Umdrehungen. Auch der Kulminator Urstoff sist nicht zu Verachten. Aber bei Bier ist das eben auch geschmacksache.

UNd wenn Du ein Wirkungstrinker bist dann ist Bier eh nicht sehr hilfreich :))

Gruss aus BC (wo es leider kein stakres Bier gibt) Dieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bastie 10.08.2012, 17:40

Wir suchen eher einen Ausflugstipp - ein paar Kumpels wollen das mal probieren, aber danke für den Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?