In welchen Städten in Europa gibt es architektonisch interessante Gebäude?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann Dir noch das Hundertwasserhaus in Wien empfehlen und das Chilehaus in Hamburg. Als besonderes Haus, allerdings dann in einem futuristischen Stil erbaut, ist das Centre Pompidou in Paris zu nennen. Das Klinikum in Aachen ist so bizarr, dass es fast schon wieder schön ist. Auf jeden Fall zählt es zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Hallo! Barcelona bietet da sicher etwas sehr schönes, einmaliges und interessantes!! Das Casa Batllo, es wurde vom berühmten Architekten Antoni Gaudi erstellt!http://de.wikipedia.org/wiki/CasaBatll%C3%B3 . Auch sonst bietet Barcelona noch vieles, was Architektonisch interessant ist, auf dieser site findest du vieles: de.wikipedia.org/wiki/Barcelona#Kulturund_Sehensw.C3.BCrdigkeiten . Mit herzlichen Grüssen!

Ich kann da Berlin empfehlen und dazu folgenden Reiseführer:

Berlin: offene Stadt Die Stadt als Ausstellung Der Wegweiser von Nicolai - das neue Berlin Herausgeber ist u.a. die Berliner Architektenkammer.

ISBN 3-87584-772-5

Hallo, die Städte Barcelona und Paris sind natürlich etwas besonders. Klein aber fein, mit einem interessanten Dom z.B. ist die Weltkulturerbe Stadt Regensburg (Salzstadel, Steinerne Brücke uvm.) In Kelheim gibt es die Befreiungshalle oder der alte Ludwig-Donau-Kanal. Der Keltenwall oder der Limes sind für mich interessante Werke. Gruss ferienwohnung-rottler.de

Wenn es dir um Hochhäuser geht, ist das Wilhelm Marx Hochhaus in Düsseldorf einen Besuch wert, es gehört zu den ältesten, erhaltenen Hochhäusern in Deutschland. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm-Marx-Haus

Was möchtest Du wissen?