In welchen Städten in Europa gibt es architektonisch interessante Gebäude?

3 Antworten

Ich kann Dir noch das Hundertwasserhaus in Wien empfehlen und das Chilehaus in Hamburg. Als besonderes Haus, allerdings dann in einem futuristischen Stil erbaut, ist das Centre Pompidou in Paris zu nennen. Das Klinikum in Aachen ist so bizarr, dass es fast schon wieder schön ist. Auf jeden Fall zählt es zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Hallo! Barcelona bietet da sicher etwas sehr schönes, einmaliges und interessantes!! Das Casa Batllo, es wurde vom berühmten Architekten Antoni Gaudi erstellt!http://de.wikipedia.org/wiki/CasaBatll%C3%B3 . Auch sonst bietet Barcelona noch vieles, was Architektonisch interessant ist, auf dieser site findest du vieles: de.wikipedia.org/wiki/Barcelona#Kulturund_Sehensw.C3.BCrdigkeiten . Mit herzlichen Grüssen!

Urlaubsziel für junges Paar?

Servus!

Wir sind ein Paar um die 30 und wollen unseren Urlaub zusammen verbringen. Zuletzt waren wir in Berlin und davor an der Nordsee, wir würden aber gerne mal ein wenig weiter weg - nicht nur Deutschland :-)

Kommen tun wir aus München und ein Flughafen wäre also direkt in der Nähe - es muss aber kein Urlaub sein, in den man fliegt.

Wir haben ein wenig gespart (um die 2.000 €) und würden deshalb gerne etwas besonderes erleben. Urlaub haben wir bereits beantragt und zwar in den ersten beiden August-Wochen. Sicher ist das die Hauptsaison, oder?

Da ich absolut ratlos bin wohin die Reise gehen könnte, wollte ich mich hier mal nach einem Reiseziel erkunden, welches Euch ganz gut gefallen hat und ich hoffe sehr, dass Ihr mir ein paar Vorschläge zukommen lasst.

Es muss keine Party-Gegend sein ala Ballermann oder Sonnenstrand und kann gerne mit Kultur, Ausflügen und Städtebummel zu tun haben. Am liebsten wäre es uns auch, wenn Meer in der Nähe wäre.

Tut mir leid, dass ich so grenzenlos planlos bin, aber das ist nur der Fall, weil ich noch nicht oft im Urlaub war und mich deshalb für kein Ziel so richtig entscheiden kann. Ich will gerne mehr Reisen, brauche aber erst einmal einen Anfang und ein Ziel.

Die Planung liegt an mir, da mein Freund sich ebenfalls nicht entscheiden kann und auch keine Ideen hat.

Ich dachte schon an Süditalien - also Kalibrien - was meint Ihr was für ein Reiseziel gut passen würde? Europa wäre mir schon ganz lieb - ist aber nicht die Grundvoraussetzung.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?