In welchen Städten in Europa gibt es architektonisch interessante Gebäude?

3 Antworten

Ich kann Dir noch das Hundertwasserhaus in Wien empfehlen und das Chilehaus in Hamburg. Als besonderes Haus, allerdings dann in einem futuristischen Stil erbaut, ist das Centre Pompidou in Paris zu nennen. Das Klinikum in Aachen ist so bizarr, dass es fast schon wieder schön ist. Auf jeden Fall zählt es zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Hallo! Barcelona bietet da sicher etwas sehr schönes, einmaliges und interessantes!! Das Casa Batllo, es wurde vom berühmten Architekten Antoni Gaudi erstellt!http://de.wikipedia.org/wiki/CasaBatll%C3%B3 . Auch sonst bietet Barcelona noch vieles, was Architektonisch interessant ist, auf dieser site findest du vieles: de.wikipedia.org/wiki/Barcelona#Kulturund_Sehensw.C3.BCrdigkeiten . Mit herzlichen Grüssen!

Wo finde ich ganz besonders schöne oder ausgefallene Hotels in Deutschland?

Kennt jemand hier ein Hotel in Deutschland, das so speziell oder ausgefallen ist, das sich allein deswegen schon ein Besuch lohnt? Wo finde ich solche Hotels in Deutschland?

...zur Frage

Wo kann man vergünstigte Konzertkarten in Paris bekommen?

Ich habe schon von ein paar Bekannten gehört, dass man in Paris oft Last-Minute an günstige Konzert und Musical-Karten rankommen kann, ähnlich wie es auch in New York ist. Gibt es dafür eine offizielle Stelle oder muss man zu den einzelnen Veranstaltungsorten gehen?

...zur Frage

Gibt es in Europa Inseln, die mit Madeira vergleichbar sind?

Wir waren in diesem Monat das erste mal auf Madeira und es hat uns sehr gut gefallen. Besonders die Flora der Insel hat uns begeistert. Nun möchten wir in diesem Jahr (vermutlich Herbst) noch einmal in den Urlaub fliegen und suchen eine ähnlich schöne Insel als Ziel. Kennt jemand von Euch eine ähnlich "grüne" und schöne Insel in Europa, die im Herbst als Reiseziel in Frage kommt?

...zur Frage

Welche Stadt hat das schönste Flussufer?

Früher saßen wir immer lange und gerne am Flußufer Frankfurts und schauten auf die (entstehende) Skyline. Welche deutsche Stadt hat eurer Meinung nach das schönste Flussufer?

...zur Frage

Jugendstil in Zürich in der Schweiz?

Einige Schweizer Städte haben schöne Jugendstilarchitektur. Wer weiß, wie es in dieser Hinsicht in Zürich ausieht?

...zur Frage

Empire State Building, zu welcher Tageszeit hat man den besten Ausblick auf New York?

Hallo,

wer kann mir sagen, zu welcher Tageszeit man gewöhnlich den besten Blick vom Empire State Building auf New York hat? Ein paar schöne Fotos von da oben wären nämlich toll;)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?