In welchen Städten gibt es eine "Krimi-Führung"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

selbst noch nicht gemacht, aber eine Google-Suche nach Stadführung + Kriminalfälle bringt doch so einige Resultate, also z.B. für München (Weißer Stadtvogel), Osnabrück (ZeitSeeing), Köln, Dresden, Frankfurt, Leipzig, Erfurt uva.

Müsstest dich mal bisschen durchwühlen wg. Terminen und gewünschter Stadt, die Auswahl ist nicht gerade klein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich weiß es nicht für wirkliche Städte. Es gibt Krimi-Führungen für die Eifel. Die beziehen sich auch auf Hillesheim, das Dörfchen, das in den Eifel-Krimis eine Rolle spielt. http://www.eifel.info/krimifuehrung.htm Das Krimihotel in Hillesheim bietet auch unterschiedliche Arrangements.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir eine Krimi-Führung "Auf Kommissar Kluftinger Spuren durch Altusried empfehlen. Diese Krimi-Führung findet alle zwei Wochen freitags um 16 Uhr statt. Anmeldung im Kultur- und Verkehrsamt Altusried, Hauptstr. 18, Tel. 08373-7051, Email: verkehrsamt@altusried.de, http://www.altusried.de/verwaltung/krimifuehrung.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es denn mit Ystad in Schweden, der "Heimat" von Wallander?

Da gibt es Führungen zum Thema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?