In welchen Ländern bekommt man alles ein Einreisestempel wenn man mit dem Auto ins Balkan reist? Und kann man diesen Stempel verhindern

1 Antwort

Außerhalb der EU bekommst du einen Stempel... Sag einfach zum Grenzbeamten du willst bitte keinen Stempel ;) aber Vorsicht dass ist keine Versicherung ab und zu wenn du bei den Beamten Unsympatisch wirkst bekommst du mit Absicht einen rein :D :D

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Prag, wenn man sowieso gerade in Wien ist?

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Prag von Wien aus? Wie reist man am günstigsten - mit dem PKW oder der Bahn - was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Wo findet man Infos, welche Stempel im Reisepass zur Einreise in das Reiseland nicht erlaubt sind?

Freunde von mir hatten letztens Probleme in die USA ein zu reisen, da sie einen Einreisestempel von Kuba im Reisepass hatten. Ich habe mir bisher darüber keine Gedanken gemacht, würde aber jetzt mal gerne eine einheitliche Auflistung sehen, wo die Länder aufgelistet sind, bei denen es Probleme geben könnte und welche Stempel nicht akzeptiert werden. Habt Ihr eine Quelle für mich?

...zur Frage

Mit dem Auto nach Griechenland, zurück fliegen. Wie kann man das anstellen?

Wir würden gern in vielen Etappen über den Balkan nach Griechenland reisen und dann da den Urlaub verbringen, zurück aber fliegen. Wie kann man das anstellen? Eine Autovermietung, die europaweit Einwegmieten anbietet, haben wir noch nicht entdeckt, oder kennt jemand einen Anbieter? Oder hat eine andere Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?

...zur Frage

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

Zurück nach Deutschland ohne Einreisestempel?

Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar bin ich (19) im Juli nach China gereist, wo ich derzeit auch noch bin. In Deutschland habe ich meinen Reisepass bei der Passkontrolle vorgelegt, jedoch bin ich dann in China mit meinem chinesischen Pass eingereist, weshalb ich auch keinen Stempel in meinem Reisepass habe. Weiß jemand vielleicht, wie das ablaufen könnte, wenn ich nächste Woche wieder in Deutschland lande?

...zur Frage

Gibt es auch in anderen Ländern die Umweltplakette?

Muss ich bei einer Autoreise in das benachbarte Ausland etwas beachten? Gibt es dort eigene Umweltplaketten für das Auto, die ich evtl. benötige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?