In welchen Ländern (außer D und A) gibt es Kaffee & Kuchen am Nachmittag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, das gibt es nicht nur bei uns. Unter anderem gibt es das durchaus auch in England - ich nehme an, das mit den Sandwiches verwechselst du entweder mit dem Lunch oder mit dem Abendessen (was auch zuweilen "Tea" genannt wird). Nachmittags gönnen sich die Engländer durchaus Kuchen, Torte, Muffins oder anderes Gebäck und dazu gibt's außer Tee auch Kaffee.

In Dänemark, Schweden und Norwegen ist das mit Kuchen und Torten ebenfalls üblich. Auch die Amerikaner haben ihre "pies" und "gateaus". 

In vielen Ländern ist das auch regional unterschiedlich - im Elsass in Frankreich beispielsweise unterscheidet sich das nur unwesentlich von dem, was wir in Deutschland kennen.

Na ja, und die Liste lässt sich durchaus noch lang erweitern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem großen Hotel in Kuala Lumpur war jeden Nachmittag zur Kaffeestunde ein großes Kuchen- und Tortenbuffet aufgebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?