In welchem Vorort von Kopenhagen kann man gut und günstig übernachten?

1 Antwort

Die Vororte von Kopenhagen haben mir nicht gut gefallen. Ich würde an eurer Stelle, falls ihr im Sommer unterwegs seid, den Campingplatz am Strand wählen: http://www.campingcopenhagen.dk/de/deway.html. Wir haben im vergangenen Jahr im Savoy Hotel übernachtet, welches mitten in der City liegt. Tolles Preis- Leistungsverhältnis! Gebucht haben wir im Reisebüro über den Reiseveranstalter Dertour. Schau mal hier, falls doch ein Hotel in der Stadt in Frage kommen sollte: savoyhotel.dk. Viel Spaß in dieser tollen Stadt!

Bezahlen in Kopenhagen: bar oder Kreditkarte bevorzugt?

So, mein Abflug rückt immer näher nach Kopenhagen :-) Eine Frage, die mich noch sehr beschäftigt, dreht sich um das Bezahlen. Ein Freund, der vor knapp 2 Jahren in Kopenhagen war, bemängelte schon damals, dass man fast alles nur noch mit Kreditkarte zahlen sollte bzw. dass es gar nicht mehr üblich wäre und auch nicht gern gesehen wird, wenn man bar zahlt. Bevor ich mir also zu viel Wechselgeld hole die Frage an euch: wer war in letzter Zeit in Kopenhagen und kann das bestätigen? Lohnt es sich, Bargeld mitzunehmen oder ist es wirklich allen lieber, wenn man nur mit Kreditkarte zahlt?

...zur Frage

Ist New Jersey nur ein öder Vorort oder gibt es auch dort spannende Dinge zu sehen?

Wir könnten kostenlos in New Jersey übernachten und fragen uns, ob lieber Geld für ein Hotel in Manhattan bezahlen sollen, weil New Jersey selbst total langweilig und öde ist. Oder kann man auch dort spannende Dinge sehen. Selbstverständlich fahren wir auch nach New York in der Zeit!

...zur Frage

Einmal durch Europa und zurück - günstig und spontan?

Hey Ihr,

ich habe mir mal ein bisschen überlegt eine kleine Europa-Reise zu machen, wenn es meine Zeit zulässt. Ich hab zwar im Moment kaum oder keine Zeit für sowas, aber ich wollte sowas eigentlich schon immer machen. Und irgendwann muss man ja anfangen seine Träume zu verwirklichen :) Daher frag ich auch schon jetzt, damit ich das ein wenig planen kann und dann vielleicht das mal durchziehen kann... jetzt zu meinem Anliegen:

Ich will durch Europa reisen ohne feste Zeiten, wann ich wo bin. Ich will einfach los nach Paris, mir dort alles ansehen und wenn es mir dort gefällt vllt 1-2 Tage länger bleiben. Und dann weiter nach Madrid und dort das selbe. Ich will nicht gehetzt sein nach dem Motto: "Morgen geht der Flieger und ich hab nur die hälfte geschafft!". Daher wäre eine Website für sowas super. Es gibt ja diese Last-Minute-Flieger-Seiten... aber das ist ja nicht immer das preiswerteste. Ich setz mich auch gerne in einen Bus oder Bahn. Wenn es preiswerter ist?

Hat einer von euch schonmal sowas gemacht? Was empfiehlt ihr mir? Gibt es Seiten für sowas? Muss ich was beachten? Ich bin gespannt auf eure Antworten :)

LG Petra

...zur Frage

Wer hat ein paar Geheimtipps für eine Reise nach Kopenhagen im Herbst?

Wir wollen nach Kopenhagen und haben uns auch schon einen Reiseführer gekauft. Jetzt hätte ich noch sehr gerne den ein oder anderen Supergeheimtipp von echten Kopenhagen-Kennern. Geht das? Verratet ihr mir ein Geheimnis über Kopenhagen? Das wäre spannend.

...zur Frage

In Locarno Urlaub machen, in Porlezzo schlafen?

Weil Porlezzo in Italien preiswerter sein soll, habe ich mir gedacht, dort zu übernachten und tagsüber nach Locarno zu fahren. Würdet ihr das empfehlen?

...zur Frage

Schick essen gehen in Kopenhagen / Dänemark?

Suche in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ein gemütliches, durchaus ein wenig ambitioniertes Restaurant (gerne etwas, wo mehrere Gänge gut gegessen werden können)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?