In welchem Viertel in Bangkok kann man als Backpacker günstig übernachten (außer Khao San Road)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich absolut verstehen, ich würde sicher auch nicht mehr in der Ecke Khao San nächtigen wollen... ;-)

Vor einigen Jahren habe ich in Bangkok immer wieder mal ein, zwei Nächte im "Sala Thai Guest House" übernachtet (Soi Sri Bamphen). Liegt in einer kleinen Seitenstraße unweit Goethe-Institut und Lumpini-Park, nur so als grobe Orientierung. Die Zimmer sind zwar äußerst einfach, ohne AC und mit Gemeinschaftsbad, doch das absolute Highlight sind die nette, mit Pflanzen vollgestopfte Dachterrasse, die auch mal zum Verweilen einlädt und die etwas zerstreute, aber äußerst liebenswerte Vermieterin... Der Preis für die Übernachtung lag damals bei ca. 250 Bath, soweit ich mich erinnere... Zwar wirklich sehr einfach, doch mit einem gewissen Charme, in ruhiger Lage, aber eben nicht weit vom Geschehen (Metro, Skytrain) entfernt. PS: Ich würde aber reservieren, war oft ausgebucht; nebenan befinden sich zwar noch zwei weitere Guesthouses, die aber nicht halb so ansprechend waren. Die Telefonnummer findest du sicher irgendwo im Netz...

Gute Adresse: www.statravel.de . Das ist das internationale Studentenreisebüro. Ich habe damit jahrelang gute Erfahrungen gemacht. Achte beim Hotel darauf, dass du nicht unnötig viele Strassen überqueren musst, denn der Strassenverkehr ist in Bangkok mörderisch = unglaublich rücksichtslos. Wenn du dich davon überraschen lässt, riskierst du die Heimreise im Ambulanz-Jet. (Ist kein Witz!)

Nicht wirklich, im Vergleich zu Städten wie Hanoi oder Ho-Chi-Minh-City ist der Straßenverkehr in Bangkok ziemlich entspannt.

0

Mehrere güstige Hotels findest du unter anderem in der Nähe vom Flughafen, aber auch in fast jeder Gegend von Bangkok. Geh mal auf Phuketscout24.com in die Hotelliste. wenn du da als "Province" Bangkok eingibst findet du eine Liste mit sehr vielen preiswerten Hotels nach Preisen oder auch nach Stadtbezirken. Dort solltest du etwas passendes finden. Alle Hotels werden da auch gut beschrieben und du kannst den genauen Standort einsehen.