In welchem Viertel in Bangkok kann man als Backpacker günstig übernachten (außer Khao San Road)?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kann ich absolut verstehen, ich würde sicher auch nicht mehr in der Ecke Khao San nächtigen wollen... ;-)

Vor einigen Jahren habe ich in Bangkok immer wieder mal ein, zwei Nächte im "Sala Thai Guest House" übernachtet (Soi Sri Bamphen). Liegt in einer kleinen Seitenstraße unweit Goethe-Institut und Lumpini-Park, nur so als grobe Orientierung. Die Zimmer sind zwar äußerst einfach, ohne AC und mit Gemeinschaftsbad, doch das absolute Highlight sind die nette, mit Pflanzen vollgestopfte Dachterrasse, die auch mal zum Verweilen einlädt und die etwas zerstreute, aber äußerst liebenswerte Vermieterin... Der Preis für die Übernachtung lag damals bei ca. 250 Bath, soweit ich mich erinnere... Zwar wirklich sehr einfach, doch mit einem gewissen Charme, in ruhiger Lage, aber eben nicht weit vom Geschehen (Metro, Skytrain) entfernt. PS: Ich würde aber reservieren, war oft ausgebucht; nebenan befinden sich zwar noch zwei weitere Guesthouses, die aber nicht halb so ansprechend waren. Die Telefonnummer findest du sicher irgendwo im Netz...

das bett&breafast in der soi kasem san soi 1, 36/42-43, tel.: 02 2153004, ist super verkehrstgünstig gelegen, (direkt beim MBK, Nationalstadium) und ist sehr sauber. die zimmer sind allerdings sehr klein und unkonfortabel, aber für die lage (skytain und busse in unmittelbarer nähe) äußerst günstig. die nacht zwischen 650,- und 850,- bath (stand 2010) die rezeption ist von 7:00 bis 23:00 geöffnet, danach gibt es nur einen nachtwächter.

hey..das klingt ganz interessant. hast du ev auch eine mail von diesem bed&breakfest?im inet hab ich leider nicht viel gefunden. danke im vorhinein :)

0
@Stine

hi, leider habe ich deine frage erst jetzt gesehen. bed &breakfast hat leider keine homepage, einfach hingehen und ansehen.

0

Mehrere güstige Hotels findest du unter anderem in der Nähe vom Flughafen, aber auch in fast jeder Gegend von Bangkok. Geh mal auf Phuketscout24.com in die Hotelliste. wenn du da als "Province" Bangkok eingibst findet du eine Liste mit sehr vielen preiswerten Hotels nach Preisen oder auch nach Stadtbezirken. Dort solltest du etwas passendes finden. Alle Hotels werden da auch gut beschrieben und du kannst den genauen Standort einsehen.

Hallo, ich kann dir mal unsere Webseite www.travelservicebangkok.com oder empfehlen. Am besten, du wohnst in der Nähe vom Chao Praya River, da kannst du dann mit dem Expressboot für 20 Bath viele Sehenswürdigkeiten anfahren. Das kommt wesentlich billiger als mit dem TukTuk weil die Farangs dort überzogene Preise zahlen müssen. Ich kann dir Rio Monte empfehlen das ca.800 Bath pro Tag kostet für 2 Personen. Ist mit sehr schöner Anlage und Swimmingpool Fitnessraum und Restaurant,. 3 Minutem zum Expressboot und 3 Minuten zum Massagetempel wo du nur für eine gute Massage 100 Bath bezahlst. Ist normal ein Appartementanlage, kann aber als Unterkunft angemietet werden. Ich könnte das für dich organisieren. Viele Grüße Jia&hubert

Das Sinsuvarn Airport Suite ist ganz schön. Ist nur 5 min vom Airport entfernt und hat sogar 3 * ist aber sehr günstig. Das Manohra Hotel ist vielleicht auch ganz schön bei der Surawongse Road also nicht weit von der Silom Roaf. Vielleicht ist was dabei, was dir gefällt ;D LG

Das Problem ist zur Zeit, dass viele Unterkünfte selbst durch Thais belegt sind die vor den Fluten geflohen sind. Zur Zeit ist es schwierig Unterkunft zu bekommen.

Gute Adresse: www.statravel.de . Das ist das internationale Studentenreisebüro. Ich habe damit jahrelang gute Erfahrungen gemacht. Achte beim Hotel darauf, dass du nicht unnötig viele Strassen überqueren musst, denn der Strassenverkehr ist in Bangkok mörderisch = unglaublich rücksichtslos. Wenn du dich davon überraschen lässt, riskierst du die Heimreise im Ambulanz-Jet. (Ist kein Witz!)

Nicht wirklich, im Vergleich zu Städten wie Hanoi oder Ho-Chi-Minh-City ist der Straßenverkehr in Bangkok ziemlich entspannt.

0

Günstig Übernachten kann man in der Gegend um den Hauptbahnhof. Eines der günstigsten Hotels ist das große Station Hotel direkt gegenüber. Ab 250,- Baht, Doppelzimmer mit Bad. (ca. 6,25 EUR) Vom Dach hat man einen wunderschönen Blick über die Stadt.

Ein anderes günstiges Viertel ist Tewet, nördlich von Banglampo (Samson Road). Viele günstige Gästehäuser.

Klaus

Hallo , unterkunft ab 650 Bath in der Nähe von Expressboot können wir besorgen. www.travelservicebangkok.com

Was möchtest Du wissen?