In welchem Teil von München herrscht ein "richtig italienisches Flair"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt sogar Leute, die behaupten Köln ist die nördlichste Stadt Italiens ;-) Aber natürlich herrscht auch in München italienisches Flair. Was mir spontan dazu einfällt, wäre ein Besuch im "Bavarese" . Das BAVARESE befindet sich in der Ehrengutstraße im Dreimühlenviertel. Da hast du die perfekte Mischung zwischen Italien und Bayern - www.bavarese.net - schau mal dort vorbei, du wirst begeistert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so eine Frage im Sommer stellst, denke ich als Leckermaul sofort an Eis! Das beste Eis in München hat natürlich auch italienisches Flair: "Seit über 130 Jahren verkauft die Familie Sarcletti den Münchnern Eis. Die Eisdiele am Rotkreuzplatz ist heute eine Münchner Institution und fast so bekannt wie das Hofbräuhaus." Am besten schaust du mal vorbei und überzeugst dich selbst: www.sarcletti.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo littlefish,

Es gibt ja soo viele nördlichste Städte Italiens :-). Für Italien Flair müssen für mich die Faktoren Eis, Essen und Urlaubsfeeling stimmen. Und die findest du in München hier:

  • Eis: Balla Beni - die Eisdiele in München. Weniger Auswahl als üblich, aber die Qualität ist einfach unvergleichlich. (Sarcletti ist auch sehr gut, s. Toinettes Antwort)

  • Essen: für Pizza ins Café Neuhauser, in die L'Osterria am Stachus (tolle Location, aber reservieren!) oder ins Lo Studente im Univiertel.

  • italienisches Urlaubsfeeling: an der Isar, der "Münchener Adria" ;-), oder auch auf dem "Piazza Odeonsplatz" bei einem Aperol Spritz bei Luigi Tambosi - ältestes Café in München, da gefiels auch schon dem Monaco Franze. http://www.tambosi.de/1/1/index.htm?ts=1344246833539

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Regensburg schimpft sich die "nördlichste Stadt Italiens". So sieht's aus. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bube44 02.08.2012, 22:43

...genau!!!

0

Was möchtest Du wissen?