In welchem Städtchen im Tession quartiert man sich am besten für Touren ein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, falls Du eher die wunderschönen Städte vom Tessin besuchen möchtest eignet sich die Hauptstadt vom Kanton, Bellinzona am besten! Bellinzona ist sehr hübsch und beheimatet mit den Tre Castelli (die drei Burgen von Bellinzona) auch gleich noch ein UNESCO-Weltkulturerbe. Von Belli aus sind die Städte Locarno, Lugano und Ascona, sowie die Seen Lago di Lugano und Lago Maggiore schnell erreichbar.

Für Touren in die atemberaubende Bergwelt ist Locarno oder Lugano als Basis sinvoller.

http://www.myswitzerland.com/de/home/ferienorte-der-schweiz.html?region=012

Hallo!

Das Tessin ist wirklich einer der schönsten Fleckechen Erde, das ich mir vorstellen kann.

Wenn Du einen Ort mit eher städtischen Charakter meinst, der zentral liegt und alles an Infrastruktur bietet, was das Herz begehrt, dann würde ich Dir Locarno oder Ascona empfehlen.

Hier die Homepage des Tourismusverbandes: http://www.ascona-locarno.com/de/

Was möchtest Du wissen?