In welchem Stadtteil von Rom sucht man sich am besten ein Hotel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo RuedigerV,

ich persönlich bevorzuge bei meinen Rom Aufenthalten das Modeviertel Prati. Dieses liegt wenige Gehminuten von der Vatikanstadt und Engelsburg entfernt. Vergleichsweise finde ich ist es hier ruhiger als über den Kanal, wobei Geräuschkulissen sich überall in einer Stadt wie Rom nicht vermeiden lassen. Das gehört zum Großstadtflair dazu. Mein Hoteltipp: NH Giustiniano- sehr geräumige, saubere Zimmer, großartiges Frühstücksbuffet und qualifiziertes, freundliches Personal. Einen wunderschönen Aufenthalt!

[...]

PS meine Empfehlung der Roma Pass ( http://www.romapass.it/?l=en) spart viel Zeit!

Auch in San Saba und auf dem Aventino ist es schön. Es ist nahe am Zentrum aber nicht o überlaufen, ruhig....eine besondere Atmosphäre.

Was möchtest Du wissen?