In welchem Stadtteil von Rom sucht man sich am besten ein Hotel?

1 Antwort

Hallo RuedigerV,

ich persönlich bevorzuge bei meinen Rom Aufenthalten das Modeviertel Prati. Dieses liegt wenige Gehminuten von der Vatikanstadt und Engelsburg entfernt. Vergleichsweise finde ich ist es hier ruhiger als über den Kanal, wobei Geräuschkulissen sich überall in einer Stadt wie Rom nicht vermeiden lassen. Das gehört zum Großstadtflair dazu. Mein Hoteltipp: NH Giustiniano- sehr geräumige, saubere Zimmer, großartiges Frühstücksbuffet und qualifiziertes, freundliches Personal. Einen wunderschönen Aufenthalt!

[...]

PS meine Empfehlung der Roma Pass ( http://www.romapass.it/?l=en) spart viel Zeit!

Wer kennt ein romantisches Hotel über Silvester in Rom?

Ich möchte gerne eine Reise nach Rom über Silvester buchen, diese soll allerdings vorerst geheim bleiben... Wer kann mir ein romantische Hotel (4-5 Sterne) empfehlen? Welches bietet einen besonders schönen Blick, gutes Spa, oder ein sehr gutes Restaurant an?

...zur Frage

Flug für große Gruppen buchen

Hi Leute, ich bin mit einem Freund gerade dabei, eine Abireise für nächstes Jahr zu organisieren. Wir sind wahrscheinlich circa eine Gruppe von 30-40 Leuten. Das Reiseziel ist Mallorca. Bisher haben wir soweit fast alle Abireise Unternehmen abgecheckt, allerdings wären hier die Kosten deutlich höher, als wenn man die Reise selbst buchen würde. Wir haben ein Angebot von einem Hotel, was sehr Zentral am Ballermann liegt und in welchem ich auch schon selbst im Sommer war, welches sehr preiswert ist. Das Buchen von dem Hotel ist ja nicht der Akt, da man hier einen festen Betrag gegeben hat und so das Geld einsammeln kann. Da das Reiseziel Mallorca ist, müssen wir folglich auch einen Flug buchen.

Hier liegt allerdings auch das Problem. Wie soll man für eine so große Gruppe am besten einen Flug buchen? Bei vielen Flugunternehmen kann man ausschließlich für 9-10 Leute einzeln buchen. Wenn man jetzt zum Beispiel 3-4 Mal für 10 Leute bucht, könnte es ja passieren, dass sich der Flugpreis nach den einzelnen Buchungen ändert. Außerdem muss man meistens direkt mit Kreditkarte bezahlen und ich werde sicherlich für niemanden circa 200€ für den Flug vorlegen. Im Vorraus kann ich allerdings den Leuten auch nicht sagen, wie viel der Flug jetzt im Endeffekt genau kostet, damit sie mir das Geld überweisen können. Den endgültigen Preis könnte ich ja erst nach der Buchung angeben, was ja vorraussetzen würde, dass ich alles vorlege.

Hat wer Tipps wie ich das mit dem Flugbuchen am besten geregelt bekomme? Kann ich den Flug eventuell über ein Reisebüro buchen, was wahrscheinlich zwar etwas teurer wäre, aber dann müsste man das Geld doch erst im Nachhinein überweisen oder? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Grüße Christian

...zur Frage

In welchem Stadtteil Mumbais sucht man sich am besten ein Hotel?

Im Reiseführer habe ich die allgemeine Beschreibung der Stadtteile und der Unterkünfte gelesen, wenn es geht, hätte ich gerne Einschätzungen, wo man eine günstige Lage und ein angenehmes, interessantes Viertel am besten miteinander kombinieren kann. Ein herausragendes Hotel kann natürlich auch den Ausschlag geben.

...zur Frage

In welchem Stadtteil von Rom kann man gut und recht günstig einkaufen?

Ich würde mir gerne ein paar schöne Teile in Rom kaufen, möchte allerdings nicht Unsummen dafür ausgeben. Wo kann man in Rom gut Mode einkaufen, welcher Stadtteil ist dafür bekannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?