In welchem Stadtteil von Paris würdet ihr nach einen Hotel suchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein Lieblingsviertel in Paris ist das Marais, aber das ist nun wirklich Geschmacksache, schau mal ob Dich die Beschreibung anspricht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Marais

Grundsätzlich würde ich nur im 1.-9. Arrondissement suchen, so bist Du immernoch einigermassen zentral und überall schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren im November im "Le Quartier Bercy Square",ist im 12. Arrondissement de Reuilly.Neu renoviertes kleines Hotel,sehr sauber und mit sehr gutem Frühstück.Metrolinie 6 und 8 nur 3min entfernt,man ist schnell in der Stadt.Auch vom CdG Flughafen mussten wir nur einmal umsteigen. Wir waren sehr zufrieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zusätzliche Info: Die günstigsten Hotels findest Du am Fuße des Montmartre. Mit der U-Bahn bist Du von dort schnell im Zentrum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo KapitaenNemo,

wir hatten unser Hotel im 15. Arrondissement von Paris. Die Lage war spitze, es war auch eine sehr ruhige Gegend und wir hatten alles was wir brauchten in unmittelarer Nähe.

Zur Metrostation Sèvres Lecourbe (Linie 6) brauchten wir nur die Straße üerqueren.

Der Eiffelturm (ca. 2 km) und der Invalidendom (ca. 1 km) waren locker zu Fuß erreichbar.

Viele Grüße und schönen Aufenthalt in Paris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paris zu Fuss, da empfehlen sich das 1. oder das 2. Arrondissement. Sucht Euch dort ein kleines Hotel. das muss nicht teuer sein. Eine Empfehlung: http://fr.federal-hotel.com. Dort findet Ihr interessante Angebote von Pariser Hotels, auch im Pariser Zentrum mit Preisen fürs Einzelzimmer ab 70 Euro. Die Frage ist natürlich wieviel Personen und wie lange. Eine interessante Alternative sind natürlich auch Ferienwohnungen in Paris. Zum Beispiel im 1. Arrondissement ein Studio für zwei Personen mit Balkon und Parkplatz für 410 Euro pro Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?