In welchem Skigebiet kann man gleich gut Alpinski und Skilanglauf fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die Seiseralm ist hierfür perfekt. Ist man 14d dort, dann ist auch eine Unterkunft in Seis oder Kastelruth zu empfehlen. Seilbahn von Seis auf die Seiseralm mit sehr großen Parkplatz ist vorhanden. Seiseralm: Europaweit einmaliges sehr sonniges Langlaufgebiet. Abfahrtslauf, sehr gut gepflegte Pisten, leider langweilig für Racer!! MfG

Danke für den Tipp. Vor einigen Jahren war ich sogar dort Skifahren, nur habe ich das natürlich nie aus der Sicht eines Skilangläufers betrachtet.

0

In und um Oberstdorf rum gibt es sowohl für Alpine wie auch für Langläufer Gelegenheit Wintersport zu machen. Das Allgäu ist ja auch sonst recht schneesicher im Winter, also hast du Anfang Januar hoffentlich auch Schnee in in den tieferen Lagen für die Langläufer.

ich würde in der schweiz nach zweisimmen fahren,vor der haustüre ist der rinderberg,herrlich zum skifahren,und in der luft linie gen nordwest liegt das sparenmoos,das schönste langlauf skigebiet,das in den westlichen alpen liegt,am besten man steigt beim bahnhof in den bus,der bringt dich in ca 30,min hinauf auf ca 1600 m.zweisimmen liegt auf 945m ü.meer schienenhöhe gemessen.angekommen im sparenmoos kannst du gleich auf die loipe gehen und los spuren,ich gehe meistens ins restaurant,trinke etwas das menüe liegt ja im rücksack gut eingepackt,wurst brot und käse,und einen guten schluck weisswein,dies für kenner des weissen sportes,viel vergnügen,und viel spass wünsche ich heute schon chrysflyer

Was möchtest Du wissen?