In welchem Skigebiet kann man gleich gut Alpinski und Skilanglauf fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die Seiseralm ist hierfür perfekt. Ist man 14d dort, dann ist auch eine Unterkunft in Seis oder Kastelruth zu empfehlen. Seilbahn von Seis auf die Seiseralm mit sehr großen Parkplatz ist vorhanden. Seiseralm: Europaweit einmaliges sehr sonniges Langlaufgebiet. Abfahrtslauf, sehr gut gepflegte Pisten, leider langweilig für Racer!! MfG

3

Danke für den Tipp. Vor einigen Jahren war ich sogar dort Skifahren, nur habe ich das natürlich nie aus der Sicht eines Skilangläufers betrachtet.

0

In und um Oberstdorf rum gibt es sowohl für Alpine wie auch für Langläufer Gelegenheit Wintersport zu machen. Das Allgäu ist ja auch sonst recht schneesicher im Winter, also hast du Anfang Januar hoffentlich auch Schnee in in den tieferen Lagen für die Langläufer.

ich würde in der schweiz nach zweisimmen fahren,vor der haustüre ist der rinderberg,herrlich zum skifahren,und in der luft linie gen nordwest liegt das sparenmoos,das schönste langlauf skigebiet,das in den westlichen alpen liegt,am besten man steigt beim bahnhof in den bus,der bringt dich in ca 30,min hinauf auf ca 1600 m.zweisimmen liegt auf 945m ü.meer schienenhöhe gemessen.angekommen im sparenmoos kannst du gleich auf die loipe gehen und los spuren,ich gehe meistens ins restaurant,trinke etwas das menüe liegt ja im rücksack gut eingepackt,wurst brot und käse,und einen guten schluck weisswein,dies für kenner des weissen sportes,viel vergnügen,und viel spass wünsche ich heute schon chrysflyer

Könnt ihr mir ein Hotel der Extraklasse in St. Anton in Österreich empfehlen?

Ich suche für eine Freundin nach einem Skigebiet, in dem der Apres Ski fast wichtiger ist, als das Geschehen auf der Piste. Ich denke mit Stänton bin ich schon ganz gut dabei ;-) Wichtig wäre aber auch ein Hotel der Extraklasse. kennt ihr eines? Lieber stylish und modern als rustikal ;-) Wer hat einen Tipp?

...zur Frage

Kann man ins Skigebiet Laax auch ohne Vignette fahren?

Ich würde gerne nach Laax mit ein paar Freunden von Ulm aus. Braucht man da unbedingt eine Vignette für die Schweiz oder gibt es da auch eine Strecke, bei der man nicht über die Autobahn kommt?

...zur Frage

Skigebiet in der Nähe von Chiasso?

Freunde von meinen Eltern haben eine Ferienwohnung in Chiasso, das liegt an der Grenze zwischen Italien und der Schweiz. Kennt jemand da in der Nähe ein gutes Skigebiet?

...zur Frage

Von welchem Aussichtspunkt im Skigebiet Zermatt hat man den besten Blick aufs Matterhorn?

Von welchem Punkt aus hat man im Skigebiet Zermatt den besten Blick aufs Matterhorn? Gibt es einen besonders guten Aussichtspunkt?

...zur Frage

Gibt es in Zermatt eine schöne Saunalandschaft oder Therme?

Es ist einfach entspannend und erholsam nach dem Skifahren in die Sauna zu gehen. Kennt ihr in Zermatt eine schöne Saunalanschaft oder Therme? Entweder in einem Bad oder auch in einem der luxuriöseren Hotels, in denen man auch als Nicht-Gast gegen Bezahlung den Wellnessbereich nutzen kann?

...zur Frage

An welchen Tagen während der Weihnachtsferien (22.12.-5.1.) sind die Skigebiete am leersten?

An welchen Tagen würdet ihr in die Schweiz fahren um möglichst günstig und mit viel Freiraum auf den Pisten Skiurlaub zu machen? Über Weihnachten, vor Neujahr oder im neuen Jahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?