In welchem Ort auf La Palma kann man noch die traditionelle Zigarrenherstellung besuchen?

1 Antwort

Ja das stimmt. Auf La Palma werden Zigarren noch von Hand hergestellt. Die sogenannten "Puro de la Palma" werden zum Beispiel in der Finca Tabaquera El Sitio in Brena Alta hergestellt. Aber auch in Puntagorda ein kleiner Ort im Nordwesten der Insel ist sonntags Markt und man kann bei der Zigarren Herstellung zusehen.

Ist es auf Fuerteventura besonders windig?

Ich liebäugle schon seit längerem mit einer Reise auf die Kanaren, speziell nach Fuerteventura. Nun habe ich aber gelesen, dass es auf dieser Insel besonders windig sein soll. Stimmt das? Ist man auf einer anderen kanarischen Insel besser beraten?

...zur Frage

Sind die Inseln El Hierro und La Gomera miteinander vergleichbar?

Wir haben gerade einen wunderschönen Urlaub auf der Kanareninsel La Gomera verlebt und möchten im Frühjahr erneut auf die Kanaren fliegen. Wie sieht es mit der Insel El Hierro aus, kann man diese mit Gomera vergleichen? Wäre das eine schöne Alternative?

...zur Frage

Lohnt sich eine Übernachtung auf dem Campingplatz von La Gomera?

Wir möchten auf der Insel La Gomera den Lorbeerwald erwandern und ich habe gelesen, dass es dort einen Campingplatz geben soll. Lohnt sich eine Übernachtung dort, um sich die Rückfahrt nach Valle Gran Rey zu ersparen? Ist das überhaupt möglich und könnte man sich dort ein Zelt mieten? Wer kennt diesen Campingplatz und kann uns Infos geben?

...zur Frage

Kann man auf La Palma Golfurlaub machen?

Gibt es auf La Palma gute Golfplätze? Falls ja, hätte ich gerne auch einen Hoteltipp dazu. Vielen Dank!

...zur Frage

Spuk auf Schloss Edinburgh in Schottland?

Habe gelesen, dass es auf Schloss Edinburgh in Schottland die meisten Spukphänomene weltweit geben soll. Was heißt das genau? Und was kann man besichtigen?

...zur Frage

Gibt es auf La Palma Strände, die Kindern gefallen könnten?

Wir fliegen im Sommer mit einem elfjährigen Kind auf die Kanareninsel La Palma. Gibt es dort auch Strände, die Kindern gefallen könnten und zum schwimmen im Meer geeignet sind? Danke für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?