In welchem Land muss man sich einfach verlieben?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Gut verlieben kann man sich am Meer - beim Spaziergang zwischen den Felsen - weil ein Land gefragt ist, empfehle ich dir ein Meer an der französischen Küste 8-) zu diesem Thema gibt es auch unzählige wunderbare Sommerfilme............. hach!

Um sich leicht zu verlieben braucht es ein paar Vorraussetzungen: laue Nächte, am besten Vollmond (aber es geht auch ohne) stimmungsvolle Musik, feines Essen und eine Sprache die melodisch und romantisch klingt - das heisst für mich - ITALIEN - es kann Venedig sein, beim Glas Prosecco auf dem Markusplatz abends bei Klaviermusik - oder ein kleines Fischerdorf an der Küste - Vollmond, Hafenstimmung, Meeresfrüchte - wer würde sich da nicht verlieben?

trixini 30.08.2012, 11:06

Ich denke, man kann sich auch in Rom gut verlieben.......

1

Bali. Die Atmosphäre dort ist bei allem Tourismus so freundlich und anregend, dass ich dort gute Chancen sehe:)

Also ich habe mich noch nie im Urlaub verliebt. Verlieben kann man sich glaube ich am besten wenn man gemeinsam ein Abenteuer besteht/erlebt. Wenn etwas spannedes passiert und zufällig eine hübsche Person in der Nähe die einem ebenfalls wohlgesonnen ist... Darum würde ich dir zu einer Reise raten mit etwas Action, in Selgetörn oder eine Trekkingtour. Wäre jeden falls meine Idee zu dem Thema.

Ich habe mich in Grönland verliebt! Für manche hier wahrscheinlich nicht überraschend ;-)

War nicht Liebe auf den ersten Blick (meine erste Reise dorthin vor vielen vielen Jahren war ok aber auch nicht mehr), aber beim zweiten Mal (vor paar Jahren) hat es gefunkt so dass ich mittlerweile alle Jahre hinfahre, das verflixte siebente Jahr habe ich auch schon hinter mir ohne Trennung :-)

Hier gefällt mir eigentlich alles (Landschaft, Eisberge, Menschen, Hundies, Essen, Tiere), hat aber auch paar kleine Macken (Wetter, Umweltbewusstsein), aber die gibt es ja in jeder Beziehung.

Wer über den Atlantik fliegt und die Landschaft sieht kann vielleicht verstehen warum, aber Achtung, ich kann schnell eifersüchtig werden ;-)

I love Greenland - (Reise, Kultur, Landschaft) I love Greenland - (Reise, Kultur, Landschaft) I love Greenland - (Reise, Kultur, Landschaft) I love Greenland - (Reise, Kultur, Landschaft) I love Greenland - (Reise, Kultur, Landschaft) I love Greenland - (Reise, Kultur, Landschaft) I love Greenland - (Reise, Kultur, Landschaft)

Türkises Meer, unendliche Strände, lebensfrohe Menschen und die unterschiedlichsten Landschaften- SPanien ist einfach toll... Die SPrache kling wie Gesang für mich :)

Hallo,

die Aussicht am Kraterrand der griechischen Insel Santorin.

Einfach nur traumhaft. Das Herz ist gaaaanz weit geöffnet .....

Hallo Werther,

wie Du schon schreibst:

"Liebe entsteht immer zwischen Menschen". Ein toller Satz und genauso ist es. Das ist das Schöne und Wertvolle! Man muss nicht in ein bestimmtes Land fahren, um sich zu verlieben. Das wäre eine schöne Garantie für`s Verlieben! Nee, nee!

Der Supermarkt um die Ecke, der Wäschesalon in Deiner Straße, der Park nebenan, die Tankstelle im nächsten Bezirk, die Bar mittendrin - all das können ATEMBERAUBENDE ORTE werden, wenn Du Dich verliebst!:-)

Also ich liebe in Italien beispielsweise Rom und Verona, das sind zwei traumhafte Städte! Auch wenn ich vielleicht nur wenige Stunden zur Verfügung habe, ein Besuch in der Altstadt ist bei mir immer drinnen!

Ein weiteres sehr, sehr schönes Land ist Irland.

Hallo,

Venedig dürfte gut sein, auf den Walletjes in Amsterdam wäre ich mit den Engelein eher vorsichtig. In der Nähe von Paraglidingschulen in den Alpen hat man auch gute Chancen auf vorbeifliegende Engelein. Lasso mitnehmen!

LG

bube44 14.09.2012, 13:07

:-)))

0
tintoretto 16.09.2012, 01:07

Seehund, in puncto Venedig bist du Meister..... heute heimgekommen sah ich vom Boot aus eine Gruppe von Kajaken (sagt man so???) - war kurz davor rüberzubrüllen "Ist da ein Seehund an Bord?" - ich tat es nicht.... nachdem du die Antwort gestern schriebst, hätte ich mich wohl in Grund und Boden blamiert......oder nicht????

0
Seehund 21.09.2012, 11:48
@tintoretto

Zur Zeit paddel ich auf der Nordsee ;-)

LG

PS: Auch Kajakfahrer sind Kanuten :-)

0

Ich habe mich in ein kleines Königreich, hoch oben im Himalaya verliebt. Es heißt Bhutan und ist traumhaft schön! Als nix mit Engelein & Co.

caio, Werther, wenn bei dir als "Engelein" auch 1,92m, graumeliert und mit blauen Augen gilt, dann in: Venedig......

Da kann ich nur sagen, dass bei mir die Engelein immer wieder in WIEN fliegen.

Nanuk 29.08.2012, 13:15

@ Werther Ich habe Deine Frage leicht missverstanden. Du SUCHST ein Engelein, dann kann ich tintoretto nur zustimmen. In Bali auch, aber es wird mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Touristin und nicht unbedingt ein Engelein sein (nichts gegen engelhafte Touristinnen).

0

Es gibt auch Orte, die nicht besonders "himmlisch" sind und an denen trotzdem reichlich "Engelein" vorbeifliegen.

Ich hätte da einige Tipps, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Was möchtest Du wissen?