In welchem Land liegt der schönste Strand der Welt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

So einen Strand kannst du auch in Europa finden, einer der Traumstrände Italiens liegt im Westen von Sardinien, in Bosa: ein wunderbar windgeschützter, flacher Sandstrand mit goldgelbem, grobkörnigen Sand.

Ein Traumstrand muss für mich nicht immer in Verbindung mit Wärme und Baden sein. Einen der schönsten Strände habe ich in Island gefunden. Das Kap Dyrhólaey ist zwar kein Badestrand und auch zum Teil mit viel Wind verbunden, aber ein absolutes Naturerlebnis.

Ich habe die schönsten Srände auf den Seychellen gesehen. Gerade auf der Insel La Digue waren sie besonders schön! Du hast dort einen Traumstrand den ganzen Tag für dich alleine, wenn du Glück hast. Ich komme gerade ins Schwärmen!

Liegt aber auch nicht wirklich in Europa. Übrigens hat auch Praslin da auch was zu bieten .... :)

2

In Kanada auf meiner einsamen Sandinsel im Yukon. Falls die nicht unter Wasser steht.... Aber letztes Jahr mal 30Grad im Schatten, Sand pur, am Abend kam ein Elch und ein Grizzly ist vorbei geschwommen. Welcher Strand bietet das schon???

Hallo, Deutschland hat tolle Strände, wenn nur das Wetter entsprechend wäre. Ich wiar als Kind mit meinen Eltern jedes Jahr an der Lübecker Bucht. Das war damals mein Traumstrand. Im Laufe der Zeit hatte ich Gelegenheit andere S trände kennenzulernen, kann mich aber nicht entscheiden, welcher Strand der schönere ist, ich habe drei zur Auswahl: Pigeon Point auf Tobago, Joost van Dyke auf den Britisch Virgins und Bora Bora. Gruß HeMa

In Korsika, garnicht weit von Bonifacio - leider gibt es davon auch nur eine sehr verwackelte Aufnahme meines Sohnes, noch dazu habe ich die eingescannt...

Die genaue Lage möchte ich nicht verraten, soll noch länger ein Refugium für uns bleiben :-)

Unser ganz spezieller "Hawaii Strand" - (Europa, Reiseziel, Strandurlaub)

Na ja. Tausende sehen das idyllische Fleckchen vom Boot aus, wenn sie daran vorbei geschippert werden :)

3
@kamelhaar

@tauss: Sehen ist ja nicht unbedingt nutzen :-)

0
@Jeanrichard

@Jeanrichard: es tut mir leid, aber diese Region ist aus "Funk und Fernsehen", aus Filmen und Katalogen allgemein bekannt!

1

schön liegt ja immer im auge des betrachters, aber ich steh auf die costa de la luz, die spanische atlantikküste! ich sag nur: strand soweit das auge reicht...

In Kamerun nahe bei Kribi ;-) Noch vollkommen unnerschlossen.

Wie wäre es denn mit Usedom?

Der Strand dort ist immerhin 42 km lang.

In Mexico, genauer gesagt Yucatan bei Cancun auf der Isla Mujeres!

Nicht so fern, die Mondello Bay nahe Palermo

Mondello Bay  - (Europa, Reiseziel, Strandurlaub)

Was möchtest Du wissen?