In welchem europäischen Land findet ihr die herrlichsten Berge zum Wandern und Klettern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Du machst es mir aber schwer.... Spontan hätte ich natürlich die Schweiz genannt, dort vor allem das Berner Oberland, dann sind mir die Hohen Tauern (Tauerhöhenweg über die Pasterze) eingefallen und zum Schluss natürlich meine beiden Lieblingstouren in Bayern, zum einen die Wanderung von Ramsau zur Blaueishütte und dem schwindenden Blaueisgletscher am Hochkalter und natürlich die Tour zur Zugspitze über das Höllental. Alle diese Touren würde ich jederzeit wieder gehen und werde das zu gegebener Zeit auch tun.

Wandern ohne Berge? Das muss ich noch loswerden: Lasse dich doch mal von einem staatlichen Wattführer (!) über das Watt zu einer Insel führen, z.B. von Nesmersiel nach Baltrum oder von Norddeich (bzw. in der Nähe von Norddeich) nach Norderney (beides Ostfriesland. Keine Berge, aber unvergesslich.

Schöne Touren wünsche ich!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sepp2000, ich stimme für Österreich, da stimmt alles von Infrastruktur, Preisleistungsverhältnis und für jeden Geschmack und jedes Level was dabei.

Schweiz finde ich zu teuer, naja Südtirol wäre natürlich noch eine schöne Alternative, aber ich bin auf der Österreichischen Seite schon sehr glücklich und zufrieden mit den Möglichkeiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnhaltER1960 16.07.2011, 15:03

Nehmen die in der Schweiz Maut für die Wanderwege, oder warum ist Wandern in der Schweiz zu teuer ?

0

Die Alpen, wo es dir dann am besten gefällt, hängt ja auch von dir ab. Dolomiten sind überlaufen, in Österreich würde ich sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Italien! Dolomiten, Alpen, Marmolata, tolle Klettersteige etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moglisreisen 15.07.2011, 20:13

Hab ich auch spontan gedacht... gute Antwort!:-)

0

Österreich, Schweiz, Bayern und Südtirol :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?