In welchem europäischen Land finden sich die besten Autobahnraststätten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

die Schweiz 31%
Frankreich 18%
ganz wo anders, in 12%
Italien 12%
Österreich 12%
Holland 6%
Deutschland 6%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
die Schweiz

Der erste Preis geht ganz eindeutig an die Schweiz! Wer einmal in einem Mövenpick Autobahnrestaurant halt gemacht hat, weiss wie wunderbar eine Rast sein kann. ich bin sehr begeistert von den Marche Restaurants: " Marché® steht für gesunde Ernährung und für Essen wie auf dem Marktplatz. Der Schwerpunkt liegt auf absoluter Frische und hoher Qualität, gekocht wird mit saisonalen Zutaten aus der Region."

Frankreich

Ich mag die Raststätten auf den französischen Autobahnen sehr gerne, besonders die, die über die Autobahn hinweg gebaut sind. Allein die Tatsache, das dort ein Menue angeboten wird, lässt zu kurze Pausen kaum zu. So kann man eine wirkliche Rast einlegen, was ja auch wichtig für die Fahrer ist.

Italien

Für mich gibt es nichts besseres als italienische Autobahnraststätten. Ich liebe das Getümmel, das Chaos, den guten Espresso.......

Was möchtest Du wissen?