In welchem Dorf wurde der Film Chocolat mit Jonny Depp gedreht?

0 Antworten

Deutschfeindlichkeit in West-Flandern?

Hallo miteinander, im Sommer möchte ich gern einige Tage in Westflandern/Belgien verbringen und auch gern einen Abstecher nach Frankreich machen, z.B. der Ort Bergues, der durch den Film über die Ch´tis berühmt wurde :-DD.

Da die Gegend ja ebenfalls durch Schlachten im ersten und zweiten Weltkrieg traurig-berühmt wurde, will ich mich in Ypern darüber informieren und Museen und alte Kriegsschauplätze besuchen, werde aber dieses Gefühl nicht los, dass zumindest einige Menschen Deutschen gegenüber feindlich gesonnen sein könnten. Kann mir da jemand von eigenen Erfahrungen erzählen? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Montauban in Frankreich?

Lohnt ein Zwischenstopp in Montauban in der Region Midi-Pyrénées? Was sollte man dabei ins Auge fassen?

...zur Frage

Wer kennt die „Fête des Lumières“ in Lyon und hat ein paar Geheimtipps für die Stadt parat?

Wer war schon zur Zeit der „Fête des Lumières“in Lyon und kann mir ein paar Tipps geben? Was muss man unbedingt gesehen haben in der Stadt? Wo kann man fein und regional essen gehen? Gibt es auch tolle Restaurants für Vegetarier in der Stadt? Wo kann man günstig wohnen? Ich danke euch allen schon mal für eure Antworten ;)

...zur Frage

In welchem Restaurant (evtl. am Strand) in der Nähe von Mimizan kann man frischen Fisch essen?

Welches Restaurant in Mimizan oder direkter Umgebung ist vor allem für seine frische Küche in Sachen Fisch bekannt? Gibt es vielleicht auch etwas direkt am Strand?

...zur Frage

Metrolinie nach Sacre Coeur / Paris

Hallo, wir werden in Kürze Paris als Kurztrip zu Fuß erkunden (wir haben 1 Tag Zeit, bevor wir zurückfahren). Da wir die üblichen Standard-Sehenswürdigkeiten zu Fuß besichtigen möchten, möchte ich gerne wissen, ob es eine Metro-Linie zur Sacre Coeur gibt, denn man kann ja noch zurück laufen. Gibt es desweiteren eine Art Leitfaden, wie man zu Fuß am Besten laufen kann, um möglichst viel von der Stadt zu sehen? Gruß coco04

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?