In welchem Dorf wurde der Film Chocolat mit Jonny Depp gedreht?

0 Antworten

Wanderung durch die Pyrenäen - schönste Route?

Wer kann einen Tipp für eine landschaftlich umwerfende Route geben?

...zur Frage

Frankreichfans: suche gute französische Musik - kennt ihr einen tollen Musiker oder eine Band?

Kennt jemand hier richtig gute französische Musik? So eine Musik, die einen wenn man die Augen schliesst das Meer und die Cote d`Azur sehen lässt? Oder eine Straßenszene mitten in Paris? Könnt ihr euch vorstellen was ich meine und was ich suche? Hat jemand eine gute Band oder einen tollen Sänger für mich?

...zur Frage

Deutschfeindlichkeit in West-Flandern?

Hallo miteinander, im Sommer möchte ich gern einige Tage in Westflandern/Belgien verbringen und auch gern einen Abstecher nach Frankreich machen, z.B. der Ort Bergues, der durch den Film über die Ch´tis berühmt wurde :-DD.

Da die Gegend ja ebenfalls durch Schlachten im ersten und zweiten Weltkrieg traurig-berühmt wurde, will ich mich in Ypern darüber informieren und Museen und alte Kriegsschauplätze besuchen, werde aber dieses Gefühl nicht los, dass zumindest einige Menschen Deutschen gegenüber feindlich gesonnen sein könnten. Kann mir da jemand von eigenen Erfahrungen erzählen? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten in Paris?

Angenommen ich finde ein günstiges Wohnheim, mit wie viel Geld zusätzlich im Monat sollte ich ungefähr für essen, Transport mit der Metro usw rechnen? Ohne ausgehen oder ähnliches?

...zur Frage

Welcher Ort auf Le Reunion ist für einen entspannten Badeurlaub am besten?

Wer war schon dort und kann mir einen ruhigen und schönen Badeort dort empfehlen? Welcher Badeort ist touristisch noch nicht zu überlaufen?

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?