In welchem Bundesland Deutschlands gibt es die schönsten Badeseen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt denke ich in Bayern eine ganze Menge schöner und klarer Badeseen. Ich betrachte das ganze aber jetzt auch unter der Tatsache, wie die Landschaft rund herum ist.. Ein See mit himmlischer Bergkulisse ist doch etwas viel schöneres als ein See im platten Land. Finde ich zumn. - und deswegen würde ich wohl nach Bayern odergar Österreich fahren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon erwähnt gibt es in Bayern ausser den bekannten grossen Seen,viele nicht so bekannte meist kleinere Seen, z.B. der Höglwörther See bei Anger im Berchtesgadener Land oder auch der Barmsee bei Krün

www.berchtesgadener-land.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo bogomil,

ich schließe mich zonko an. Nicht nur weil ich dort wohne, sondern weil ich auch den Kontrast zwischen Berg und See so liebe.

Wunderschön ist das Chiemgau mit dem wundeschönen Chiemsee. Aber auch ganz in der Nähe finden sich tolle kleinere Seen, wie der Simsee, oder auch Moorseen.

Ebenso gibt es im Inntal traumhafte Seen. Du kannst auch von einer Stadt in der Mitte aus, z.B. Rosenheim, alles diese Seen abfahren. Gerne auch mit dem Bike. Hierfür gibt es spezielle Führer.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Baden natürlich! Wie schon der Name sagt :) Die stilleren findet man aber natürlich In Brandenburg und MacPom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

zu Bayern ist ja schon alles gesagt- wenn es der Norden sein soll, dann würde ich nach Mecklenburg Vorpommern fahren, die Mecklenburgische Seenplatte bietet Auswahl ohne Ende. Hier schon mal eine kleine Auswahl: http://www.ndr.de/reise_freizeit/badeseenmv101.html Den Kummerower See möchte ich noch gerne hinzufügen, wirklich sehr schön dort!

Und wenn dir das alles zu klein wird, zur Ostsee ist es ja auch nicht weit.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tauss 05.11.2011, 00:01

Dort bin ich schon mit dem Tretboot gekentert ;) Aber das Wasser ist SEHHR trübe durch Grünalgen. Stört mich nicht, ist nicht gesundheitsschädlich aber Geschmackssache. Dann eher schon der Schiffs- und (Motor)Bootsverkehr, der nervt. Wirklich lieber habe ich aber einen schönen klaren stillen See.

0
Seehund 05.11.2011, 16:55
@tauss

Das mit den Algen ist jahreszeitlich bedingt, "Sicher" davor ist man nur in kalten, tiefen und oligotrophen Bergseen wie dem Walchen- oder Königssee- die sind vielen Badenden aber zu frisch.

LG

0

Während meiner Kindheit habe ich immer wunderschöne Ferien am Chiemsee verbracht. Somit kann ich diesen uneingeschränkt empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo bogomil, es gibt sicher bestimmt viele schöne Seen in Deutschland wobei ich aber die Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg Vorpommern am schönsten finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?