In welche Stadt in Portugal lohnt ein Kurztrip?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall Lissabon! Wenn du dort noch nicht warst, dann solltest du bei Ryanair einen günstigen Flug suchen und die Stadt besuchen.

Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=47c9QOBkGBA

Nach Lissabon gefiel mir Port sehr gut, ist halt weiter im Norden, kann im Sommer aber auch deshalb gut sein. Die Stadt und das Umland sind jedenfalls toll!

Wohin lohnt ein Kurztripp? Überall dort hin wo in der Nähe ein Flughafen ist, damit die Anreise nicht zu lange dauert. Da kommen in Portugel 1.) Lissabon 2.) Porto 3.) Albufeira oder Lagos in Frage. 1.) Lissabon - der Klassiker: Eine wunderschöne Stadt / viel zu sehen / Flüge können leider bisschen teuer sein / Lohnt sich für ein Wochenende. 2.) Porto - die günstige Variante: Bei Reiseseiten gibt es häufig sehr günstige Portotrips. Da möchten halt weniger Leute hin / Stadt ist schön / hat nicht so viel zu bieten wie Lissabon aber für ein Wochenende ok. 3.) Algarve / Albuefeira / Lagos: Wer relaxen will fliegt halt nach Faro und kann in einem schönen Strandhotel in Faro / Albufeira / Lagos / Portimao uvm. ein schönes relaxtes Wochenende verbringen. Ich war mehrmals dort in den Städten und kann die alle für Kurzstripps empfehlen.

paris individuell?

ich möchte paris kennenlernen ,aber nicht nur die üblichen touristenhighlights abklappern,sondern die stadt möglichst individuell erleben--wer kennt sich so gut aus .dass er mir sozusagen als "insider"tipps geben kann-und vielleicht auch noch einnettes kleines hotel mit angenehmer atmosphäre empfehlen kann?

...zur Frage

Metrolinie nach Sacre Coeur / Paris

Hallo, wir werden in Kürze Paris als Kurztrip zu Fuß erkunden (wir haben 1 Tag Zeit, bevor wir zurückfahren). Da wir die üblichen Standard-Sehenswürdigkeiten zu Fuß besichtigen möchten, möchte ich gerne wissen, ob es eine Metro-Linie zur Sacre Coeur gibt, denn man kann ja noch zurück laufen. Gibt es desweiteren eine Art Leitfaden, wie man zu Fuß am Besten laufen kann, um möglichst viel von der Stadt zu sehen? Gruß coco04

...zur Frage

Trekking Skandinavien

Ich würde gerne nächsten Sommer eine Trekkingtour im Norden Europas machen. Sie sollte ca. 10 Tage (+- 3 Tage) dauern, darf auch ruhig etwas anstrengend sein. Ich möchte vor allem Wildnis erleben, d.h. auch mal 3 Tage am Stück ohne Zivilisation verbringen. Zudem sollten Start- und Endpunkt natürlich auch irgendwie vom Flughafen aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.

...zur Frage

Wo ist Portugal am schönsten?

Was meint denn Ihr, wohin in Potugal wenn man Landschaft, auch mal na Stadt mit Kultur, Landleben ebenfalls willkommen und ntürlich auch gerne einen schönen Strand in der Nähe? Wohin in Portugal, wo ist´s am Schönsten?

Wir haben zwei Wochen und einenn Mietwagen, was sollen wir anstellen?

...zur Frage

Schöne Stadt an Grenze zu Holland?

Welche Stadt an der Grenze zu Holland ist schön? Mein Freund wohnt in Holland und ich möchte für ein Praktikum möglichst in die Nähe. Es sollte aber nördlicher als Aachen sein. Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Guter Audioguide für Istanbul?

Ist Istanbul im Moment als Reiseziel sehr angesagt? Ich finde so viele Fragen und Tipps hier dazu… Jedenfalls fliegen auch wir bald für ein paar Tage an den Bosporus und ich wollte euch mal fragen, ob mir jemand einen guten Audioguide für die Stadt empfehlen kann, denn man möglichst gratis aus dem Internet herunterladen kann? Besonders wichtig wäre mir das für die Blaue Moschee und die Hagia Sofia. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?