In welche Stadt in Portugal lohnt ein Kurztrip?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall Lissabon! Wenn du dort noch nicht warst, dann solltest du bei Ryanair einen günstigen Flug suchen und die Stadt besuchen.

Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=47c9QOBkGBA

Wohin lohnt ein Kurztripp? Überall dort hin wo in der Nähe ein Flughafen ist, damit die Anreise nicht zu lange dauert. Da kommen in Portugel 1.) Lissabon 2.) Porto 3.) Albufeira oder Lagos in Frage. 1.) Lissabon - der Klassiker: Eine wunderschöne Stadt / viel zu sehen / Flüge können leider bisschen teuer sein / Lohnt sich für ein Wochenende. 2.) Porto - die günstige Variante: Bei Reiseseiten gibt es häufig sehr günstige Portotrips. Da möchten halt weniger Leute hin / Stadt ist schön / hat nicht so viel zu bieten wie Lissabon aber für ein Wochenende ok. 3.) Algarve / Albuefeira / Lagos: Wer relaxen will fliegt halt nach Faro und kann in einem schönen Strandhotel in Faro / Albufeira / Lagos / Portimao uvm. ein schönes relaxtes Wochenende verbringen. Ich war mehrmals dort in den Städten und kann die alle für Kurzstripps empfehlen.

Nach Lissabon gefiel mir Port sehr gut, ist halt weiter im Norden, kann im Sommer aber auch deshalb gut sein. Die Stadt und das Umland sind jedenfalls toll!