In welche Länder ist visumfreie Einreise möglich?

3 Antworten

Wenn du noch die russische Staatsbürgerschaft besitzt, wird das glaube ich schwierig ohne Visum irgendwo hinzureisen in europäischen Ländern.
Da Russland nicht in den Schengenraum gehört. 

Am besten gehst du mal zu der russischen Botschaft in deiner Nähe und erläuterst denen deine Frage. 

Hast du ueberlesen, dass sie einen Reiseausweis fuer Auslaender sowie eine deutsche Niederlassungserlaubnis hat?

0

Mit Niederlassungserlaubnis kannst du dich im gesamten Schengenraum frei bewegen. Maximale Aufenthaltsdauer pro Schengenmitgliedsstaat 90 Tage im Halbjahreszeitraum.

Praktisch bedeutet dass fuer dich, dass du ohne Visum ausser Grossbritannien, Irland und Zypern alle EU Staaten plus Island, Norwegen, die Schweiz und Liechtenstein ohne Visum besuchen darfst.

Leute. NICHT die Botschaften des oder der Ursprungslaender sind zustaendig fuer Visa und Visa Auskuenfte, sondern das jeweilige Land in das man reisen will. Und wer Aufenthaltstitel fuer Deutschland hat, darf in alle Schengenlaender ohne Visa reisen. Das sind im Moment 26 Laender. Hat aber nichts mit den Mitgliedslaendern der Europaeischen Union zu tun. Grossbritannien gehoerte nie zu den Schengenlaendern, obwohl Mitglied der EU. Und fuer Grossbritannien brauchts dann eben ein ..... VORHER zu beantragendes.... Visa, und die Briten sind bei Visas meist umstaendlich und langsam. Und ganz wichtig. das Dokument mit dem Aufenthaltstitel unbedingt mit auf die Reise nehmen. Personenkontrollen sind immer moeglich, auch in Deutschland. (Aber da kann man sich auf seinen Aufenthaltstitel berufen. In anderen Laendern nicht, und es droht Verhaftung und Abschiebung. Da der Stempel im Pass meist nicht anerkannt wird)

Nirgends wurde behauptet, es habe etwas mit der EU zu tun. Obwohl es das in einem bestimmten Fall sogar haette. Naemlich dann, wenn es sich bei dem Drittstaatler um den Ehegatten oder minderjaehrigen Abkoemmling eines EU Buergers handelt.

Fuer welche EU Mitgliedsstaaten allein die Niederlassungserlaubnis nicht ausreicht, hatte ich auch schon geschrieben (ebenso einige Nichtmitgliedsstaaten der EU, fuer die die Niederlassungserlaubnis sehr wohl ausreicht).

0

Welche Länder am roten Meer sind sicher zu bereisen?

Die Länder rund um das rote Meer sind mal politisch korrekt ausgedrückt nicht unbedingt als Oasen der Friedseligkeit bekannt. Welche Länder kann ich dort überhaupt bereisen und worauf soll ich achten?

...zur Frage

Kann ich mit meinem Schülerausweis nach Italien einreisen?

Hallo ich bin 14 und habe meinen Personalausweis verloren und wir fahren am Samstag nach Italien. Kann ich da auch mit nem Schülerausweis einreisen. Also da ist ein Bild von mir drauf und Geburtsdatum so wie mein Name.

...zur Frage

Ich will im Sommer mit meiner Freundin in den Urlaub fahren. Aber das Problem

sie ist 17 erst zum Zeitpunkt der Reise. Jetzt wollte ich fragen ob das überhaupt möglich ist mit einer 17 jährigen in den Urlaub zu fahren ich bin 20 Jahre alt.

Also geht das weil sie minderjährig ist oder muss noch jemand mit (Erzihungsberchtigter)(Also es könnte auch zur Not mein Vater mit also nicht der von der Tochter er wäre 50) ? Was muss man beachten.

Die Länder Tunesin oder Türky sind geplant. Diese sind ja auch nicht in der EU.

Oder muss es in der EU sein?

...zur Frage

Mit türkischem Reisepass nach Italien?

Hallo,

ich habe vor in 2 Wochen mit 3 Freunden mit dem Auto nach Italien zu fahren. Ich bin in Deutschland geboren, hab aber einen türkischen Reisepass (mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis in Deutschland). Brauche ich nun ein Visum für Italien? Könnten dort (oder vielleicht sogar vorher bei der Durchfahrt in Österreich) Probleme auftreten? Ich war 2008 bereits mit dem Auto und ohne Visum in Italien um mir ein Fussballspiel anzuschauen. Damals wurde ich allerdings nirgends kontrolliert. Ich bitte nur zu antworten, wenn ihr euch bei der Antwort sicher seid. Wär ja blöd wenn ich sonst auf der halben Strecke wieder zurück müsste....

Danke!

...zur Frage

Ist für alle Länder in Südamerika ein Visum nötig?

Brauche ich für alle Länder in Südamerika eigentlich ein Visum? Oder gibt es auch welche, in die ich ohne reisen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?